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Antwort
Lösung
am 30.08.2019 00:27
Guten Tag,
im Rahmen von Vertragsverlängerungen mit der Kundenrückgewinnung werden Gespräche zwischen Kunden und Mitarbeitern von Vodafone auch dann aufgezeichnet, wenn man zuvor (im Dialog mit der Systemstimme) hierzu keine Enwilligung erteilt hat. Wo und wie lange werden die entsprechenden Mitschnitte gespeichert? Unter welchen Voraussetzungen werden diese Mitschnitte Dritten oder verbundenen Unternehmen zugänglich gemacht? Eine Information der Kunden hierüber erfolgt nicht.
Auf Nachfrage werden den Kunden die Mitschnitte nicht zugänglich gemacht. Hierdurch wird es der Kundenrückgewinnung ermöglicht, Vertragsverlängerungen zu günstigen Konditionen anzubieten, deren Konditionen der Kunde im Nachhinein nicht mehr nachweisen kann. Die Gespräche werden zwar aufgezeichnet, der Kunde kann jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr beweisen, dass er zu diesen Konditionen verlängert hat. Die versprochene Bestellbestätigung wird nicht versandt, bzw. nicht wie fernmündlich zugesagt.
Der Kunde verlängert seinen Vertrag, zahlt dann jedoch einen anderen Preis als telefonisch versprochen. Leider enttäuschend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2019 09:07
Stelle deine Fragen am besten mal dem zuständigen Datenschutzbeauftragten:
Dr. Dirk Herkströter
Datenschutzbeauftragter Vodafone GmbH
Dr. Anastasia Meletiadou
Datenschutzbeauftragte Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
E-Mail: datenschutz@vodafone.com
am 30.08.2019 06:20
Vermutlich wird dir dies niemand korrekt beantworten wollen, aber leider liest man das mit dem falschen Versprechen hier immer wieder und der Grund hierfür wird wohl die Provision sein.
am 30.08.2019 09:07
Stelle deine Fragen am besten mal dem zuständigen Datenschutzbeauftragten:
Dr. Dirk Herkströter
Datenschutzbeauftragter Vodafone GmbH
Dr. Anastasia Meletiadou
Datenschutzbeauftragte Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
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E-Mail: datenschutz@vodafone.com