abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Märchen vom Rückwegstörer
DerLeidtragende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Wie bei viele hier funktioniert mein Vodafone Kabel Anschluss voll digital.

Soll heißen: geht, geht nicht, geht, geht nicht usw. Zwischen drinnen gibt es aber auch Zustände wie geht schlecht, geht noch schlechter usw.

 

Ich weiß nicht warum Vodafone sich und den Kunden das antut die gesamte Republik hat Vodafone Probleme, siehe Presse.

 

Mein Anschluss, Internet, Telefon und Fernsehen ist eine totale Katastrophe aber Hauptsache 1000Mbit Leitung verkauft.

 

Hier ein Ping von gestern den 27.01.21.

 

Antwort von 2a00:1450:4005:800::2003: Zeit=824ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:800::2003:

    Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 709, Verloren = 291 (29% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:   

Minimum = 9ms, Maximum = 1554ms, Mittelwert = 456ms

 

Bild.jpg

Upload nicht messbar. Download Geschwindigkeit ähnlich 1000Mbit (best effort). Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen.

 

Das Vodafone Probleme mit der Infrastruktur hat sollte jedem klar sein, dies nicht nur in den Ballungsgebieten sondern flächendeckend in ganz Deutschland.

 

Mutti Merkel hat gesagt ich soll von Zuhause aus arbeiten, bloß wie? ohne funktionierende Leitung.

  • Telefongespräche brechen ab, kommt besonders gut in einer Telco mit seinem Chef.
  • Fernsehen verpixelt oder gar kein Bild.
  • Internet Fernsehen? muahhhhaaahaaa
  • Internet siehe oben.

Zu den hier genannten Problemen kommt der Ärger mit der Vodafone Hotline dazu.

  • Sind Sie mit dem Lan Kabel mit dem Router verbunden?
  • Haben Sie schon den Router neu gestartet?
  • Es könnte auch an Ihren Kabeln liegen.
  • „Unsere Messung hat ergeben dass es an Ihrem Coaxial Kabel liegt, ich schicke Ihnen dann ein neues zu“. (mittlerweile wurde das Coaxial Kabel 3 mal gewechselt)
  • Die Störungen im TV liegen am Router. Ok wie soll das denn gehen? (Kabelfernsehen)
  • Wir können keinen Fehler feststellen.
  • Können Sie bitte nach unserem Gespräch an einer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen?

Gerne doch.

 

Einen schönen guten Tag noch.

 

Ich kann diesen 08/15 Standard Mist nicht mehr hören.

 

Bei Cableway brauche ich es gar nicht mehr zu versuchen.

  • Die Techniker kommen erst gar nicht mehr obwohl ein Termin vereinbart wurde.
  • Oder: Das Fernsehbild ist verpixelt, es werden massenhaft Bitfehler im Menü des Fernsehers gemeldet. Der Techniker Vorort, O-Ton: Ich kann keine Bitfehler messen alles in Ordnung.
  • Nach nicht ganz 5 Minuten Warteschleife wird man aus der Telefonanlage geschmissen.
  • „Ich Frage mal in der Technik nach und rufe Sie dann zurück“. (niemals wurde ich zurück gerufen)

 

Auch nicht schlecht.

Vodafone: „Da müssen Sie bei Cableway anrufen“.

Cableway: „Da müssen Sie bei Vodafone anrufen“. Usw.

 

Es wird auch in naher Zukunft nicht besser werden. Bei mir geht es schon seit 3 Monaten so und es ist eher schlechter als besser geworden. Das abbuchen von meinem Konto funktioniert allerdings ohne Probleme.

 

Ich kann allen nur raten Vodafone den Rücken zu kehren und sich einen anderen Anschluss zu besorgen.

 

Grüße

Der Leidtragende

 

AN ALLE: Bitte bitte kopiert diesen Text und verteilt ihn im Internet.

 

 

11 Antworten 11
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es tut mir Leid, dass Du individuelle Probleme hast.

Woher hast Du das, dass die "ganze Republik mit Probleme mit Vodafone hat"? Ist halte das für ein Märchen! Die gesamte Republik hat überhaupt keine Probleme mit Vodafone - hier im Forum findet man nicht 10 Millionen Störmeldungen, sondern nur sehr sehr wenige. Ich kenne aus meinem großen Bekanntenkreis keinen einzigen der grade massive Probleme mit Vodafone hätte. Auch in der Presse habe ich noch nichts über einen dauernden Ausfall bei allen Kunden von Vodafone gelesen.

 

P.S.: Bei der Telekom wird aktuell aufgrund der Störungen von Kunden dort empfohlen in Foren, dass Kunden den Anbieter wechseln...

Die Presse steht voll mit Berichten über Vodafone.

 

https://www.chip.de/news/Vodafone-Stoerung-verursachte-Ausfaelle-in-ganz-Deutschland_183261560.html

 

zum Beispiel.

Mmmh... dort wird lediglich von einer Störung an einem Nachmittag berichtet. Genau, wie alle paar Monate mal über Störungen bei allen Anbietern berichtet wird, wenn es mal zu einem unerwarteten Ausfall kommt, der mehrere Kunden betrifft.

 

Ich lese viel Zeitung - in keiner von heute, gestern, vorgestern oder vorvorgestern stand etwas über Vodafone, geschweige denn über Störungen 😉 Die Presse die ich kenne, ist also jedenfalls nicht voll von Berichten...

Wenn du mehr als nur die Headline liest und die Informationen weiterverfolgst sollte klar sein das ein Peak von 5736 Haushalten zwischen 14-17 Uhr nicht ganz Deutschland ist.

Selbst wenn man andere Artikel raussucht fällt auch meistens auf das man sich an der selben Quelle bedient.

 

"AN ALLE: Bitte bitte kopiert diesen Text und verteilt ihn im Internet."

Wozu? - Deswegen arbeiten die Leute auch nicht schneller.

 

Wenn du Unterstützung zu deinem Anliegen benötigst - einen Thread im entsprechenden Board aufmachen und den Sticky beachten. 

 

Randbemerkung: First world problems at it finest

YaBoyBTrue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I feel you! Ich könnte da auch schon arbeiten, so oft habe ich die Floskeln gehört. Bei uns war es aber der Router der 4 mal ausgetauscht wurde, nicht das Kabel. Ein Techniker gestand: "Was ich hier mache ist Bull***. Vodafon hat einfach keine Kapazität.". Zusätzlich musste ich 100 Euro für einen Techniker bezahlen, der nie kam. Angeblich hätte er 5 mal geklingelt. Wir sind eine 4er WG und waren alle zu Hause. Warum sollten wir einen Techniker nicht in die Wohnung lassen, wenn wir kein Internet haben und dann noch 100 Euro draufzahlen. Komm bitte... Als ob...

 

Liebe Grüße,

David

Das stimmt. Bei mir in der Gegend hat auch absolut jeder Probleme. Es werden schon Beiträge in den Nachrichten dazu gebracht. Ein Journalist sprach mich an, ob er meinen Beitrag bringen dürfte. Ich habe kurz überlegt. Ne quatsch hab direkt zugestimmt. Das sind ganz fiese Taktiken die Vodafon da seinen Kunden gegenüber fährt. Würde gleiches recht gelten, dann wären es Straftatbestände. 

Ps.: Bin zu Telekom gewechselt. Lief von Anfang an flüssig und ohne Probleme

 

Liebe Grüße,

David

Ist ja auch schon mehr als lachhaft wie sich die Vodafone-Angestellten hier auch noch die Blöße geben und genervte Kunden dumm anmachen 😂  Unglaublich dieser Verein. safe der letzte Vertragsschluss bei VF


@franzoz  schrieb:

Ist ja auch schon mehr als lachhaft wie sich die Vodafone-Angestellten hier auch noch die Blöße geben und genervte Kunden dumm anmachen 😂 (...)


Wo siehst du in diesem Thread einen VF Mitarbeiter? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerLeidtragende,

 

wie Du siehst, kann von einer bundesweiten Störung keine Rede sein. Zudem wirkt sich ein Rückwegstörer in keinem Fall auf das Kabelfernsehen aus. Wenn dieser Beitrag hier mehr dienen soll als Dampf ablassen, kannst Du mir gern Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer zukommen lassen. Antworte danach wieder hier im Thread.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!