TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.07.2018 09:56
Hallo Vodafone Team,
seit Monaten rufe ich ständig in der Vodafone Hotline an und bekomme immer wieder zu hören das eine Netzstörung vorliegt (Großstadt- Dresden!!!!!!).
Surfen mir Higspeed stell ich mir etwas anders vor.
Ich bin echt Frustriert mit meine 200er Down und 50er Upload Flat. Tatsächich gerade im moment 28 mbpsDown und 0,8mbpsUpload.
Bin echt langsam so verzweifelt das ich mit dem Gedanken spiele von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu nehmen und auf DSL zu wechseln bei einem anderen Anbieter.
Wird nicht geworben Das schnellste Netz?
13.07.2018 12:44 - bearbeitet 13.07.2018 12:44
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
1. Welchen Tarif haben Sie?
2. Welche Hardware wird genutzt?
3. Wird die Internetverbindung über LAN oder WLAN hergestellt?
4. Was zeigt das Diagnoseprogramm des Routers an?
am 13.07.2018 14:34
Hi exkanzler,
ich schaue mir das gerne an, benötige dafür Deinen Namen, die Anschrift und Kundennummer via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Beitrag wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 27.07.2018 09:40
1.) 200 DL mit 50UL
2.) FritzBox 6490
3.) beides
4.) Keine Fehler
aber das tut nichts zur sache, es liegt nicht am Hausanschluss denn andere in der Gegend haben das gleiche problem.
Kundendienst höre ich nur immer wieder das eine Netzstörung vorliegt.
Verstehe nur nicht das dies schon seit Februar der fall ist und es immer nur kurzfristig behoben wird ( 1-2 Tage).
am 29.07.2018 15:31
Hallo exkanzler,
bei der immer wieder auftretenden Störung handelt es sich um einen Rückwegstörer, also ein Störsignal, welches in das Netz einstrahlt und somit im Bereich Internet und Telefon für Beeinträchtigungen sorgen kann. Bei den vergangenen Störungsmeldungen kam es teilweise vor, dass der Außendienst nicht mit der Entstörung fortfahren konnte, weil das Signal mittendrin verschwunden ist. In anderen Fällen wurden defekte Bauteile ausgetauscht, was vorübergehend geholfen hat. Das letzte Auftreten des Störsignals war am Freitag, dabei hat der Techniker vor Ort eine Eingrenzung eines Störers vornehmen können und diesen beseitigt. Seitdem ist signalseitig alles in Ordnung, daher kännen wir aktuell nur beobachten.
Viele Grüße,
Claudia