abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Ausfall, Giga-Garantie, schnelle Hilfe, vielen Dank!
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin bereits seit einigen Jahren Vodafone Kunde und möchte heute mal ein Lob da lassen. Gestern um etwa 16 Uhr ist mein DSL zuhause ausgefallen. Mehrfach den Router vom Strom genommen und wieder angeschlossen hat nix gebracht, daraufhin die Hotline angerufen und schon nach wenigen Minuten mit einem Kundenbetreuer verbunden gewesen, Problem geschildert und es wurde sofort Hilfe angeboten. Es wurde ein Ticket erstellt um das Problem zu lösen und mir wurden sofort kurzzeitig 50 GB mobile Daten im Zuge der Giga Garantie gutgeschrieben damit ich weiterhin zuhause Internet habe. Also per WLAN und Hotspot über's Smartphone ins Internet (ich habe auch einen Mobilfunkvertrag bei VF), hatte zum Glück auch direkt einen WLAN-Stick zur Hand (bin sonst über LAN-Kabel im Internet), war zwar nicht so schnell wie gewohnt und ein paar Mal gab es Aussetzer aber Hauptsache ich konnte am PC ins Internet. Ursache war ein Kabel- oder Verteiler-Schaden, heute etwa zur gleichen Zeit war das Problem bereits behoben.

 

Ich hatte schon in der Vergangenheit hin und wieder Probleme aber immer konnte man mit der Hotline schnell einen kompetenten Kundenbetreuer/Techniker erreichen, selbst mitten in der Nacht. Damals konnte das Problem entweder sofort gelöst werden oder es ging zumindest schnell, auch wenn mal eine neue Easybox her musste, aber mit der Giga Garantie wurde dieser Service nochmal deutlich verbessert weil man jetzt keine "Angst" mehr davor haben muss offline zu sein.

 

Ich bin nicht zu 100% mit Vodafone zufrieden, wie auch einige andere hier habe ich in der Vergangenheit leider einige sehr schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung gemacht, und generell nicht so Gute immer wenn es um das Besprechen der Verträge am Telefon geht, das mache ich in Zukunft nur noch online und nicht am Telefon. Aber was den Service im Fall eines Ausfalls oder generell technischen Problemen angeht, das Netz im Allgemeinen und die Verfügbarkeit kann ich da nur ein großes Lob dalassen, in dem Bereich habe ich bisher immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten, zu jeder Uhrzeit.

 

Wollte ich euch nur mal wissen lassen und darf gerne weitergegeben werden, Service in dem Bereich ist top, dafür gerne anderweitig ausbauen. Ist mal was anderes als nur Kritik zu lesen aber dafür ist der Feedbackthread ja auch da, für Lob 😉

 

Danke dafür!

 

LG

Vlysandor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

 

vielen lieben Dank für Dein Feedback.

 

Darüber freuen wir uns sehr.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

 

vielen lieben Dank für Dein Feedback.

 

Darüber freuen wir uns sehr.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!