1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DRINGEND | Paigo Mahnverfahren aufgrund Identitätsbetrugs nach 3 Jahren immer noch offen
amn0565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Community Team,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Wie kann ich eine Vodafone@Paigo Mahnung stornieren, wenn diese auf einem strafrechtlich angezeigten Identitätsbetrug beruht und nun nach 3 Jahren (!) ich immer noch Forderungen von Paigo nun iHv 5.000€ erhalte?

 

Situation: In meinem Namen und mit meinen Kontodaten wurden 2021 in einer Vodafone Hamburg Filiale Handys gekauft, offensichtlich war ich es nicht, da u.a. die Unterschrift gefälscht war. Als ich die Rechnung erhalten hatte, habe ich den Identitätsdiebstahl bei der Polizei angezeigt (u.a. haben die Diebe nicht meine Unterschrift genutzt, sondern eine andere) und Vodafone hat mir bestätigt, dass die Vertragsabschlüsse umgehend storniert werden.

Seit 2021 erhalte ich von Vodafone@Paigo, einem Inkassounternehmen, eine Erinnerung die offenen Zahlungen des Inkassiverfahrens - welches auf dem strafrechtlich angezeigten Identitätsbetrugsfall beruht!! - zu begleichen. Ich habe mehrfach per Mail sämtliche Unterlagen an Paigo gesendet (Strafanzeige, Mailverkehr mit Vodafone, etc), mit Bitte, die Forderung zu stornieren - nichts ist passiert. Ich habe zusätzlich mit Paigo telefoniert, die mir versicherten, dass die Forderung natürlich zurückgenommen wird - nichts ist passiert. Ich habe mit der Vodafone Hotline gesprochen, dass Sie bitte Paigo die Situation erklären und die Forderung zurücknehmen - nicht ist passiert. Gestern am 19.1.24 erhielt ich eine Mail von Paigo (scheinbar keine Fake-Mail) die offene Forderung iHv 5.000€ zu begleichen bis zu 7.2.24, da ansonsten ein Strafverfahren droht.

 

WAS SOLL ICH TUN?

 

Bitte gebt mir eine Hilfe hier, wie ich den Fall lösen kann.

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Falls eine Rechtschutz Versicherung existiert, dann würde ich zum Anwalt gehen.

Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung. Dennoch dank für die Idee.

 

AN DAS VODAFONE TEAM: Wer bei Vodafone kann mir hierzu helfen? Vielen Dank.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier keiner, denn seit dem 15.08.2022 dürfen Moderatoren keine Hilfe mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten leisten. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212. Beachte, dass dieses Forum nun von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Wende dich nochmal an Paigo und erinnere daran das es eigentlich geklärt sein sollte.

Ansonsten lass es auf ein Verfahren ankommen - wenn du alle Dokumente hast wird das nur Papiergeschubse.

Danke für die Ideen. Ich werde Vodafone kontaktieren.

Danke für deine Antwort und den Link!

vielleicht mal versuchen hier Hilfe zu bekommen:

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2022/07/paigo-gmbh-erfahrungen.html

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@amn0565 ich würde es darauf ankommen lassen. Die sind in der Pflicht das zu beweisen und es wird für Paigo schwirerieg werden das zu tun. Du hast doch richtig reagiert mit allem was du geschrieben hast. Damit bist du doch abgesichert.