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am 04.06.2020 20:23 - zuletzt bearbeitet am 10.06.2020 10:17 von Lars
Ich bin noch sehr schockiert, aber nun habe ich mich doch entschlossen diesen für mich persönlich so unglaublichen Vorgang doch zu posten: Heute kam ein beauftragter Techniker von der Cableway AG um meinen Vodafone Anschluss durchzumessen - leider komplett ohne Mundschutz um meine Wohnung zu betreten, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen.
Nach meiner Frage, wo denn der notwendige Mundschutz in der Corona Pandemie ist, um mich und andere zu schützen, entgegenete dieser Techniker (den Namen nenne ich hier bewusst nicht):
Er habe den Mundschutz im Auto und er könne mit Mundschutz generell so nicht arbeiten. Daraufhin habe ich ihm (selbst meinen Mundschutz tragend - zu seiner Sicherheit) mitgeteilt, dass er so nicht die nötigen Arbeiten durchführen könne. Widerwillig hat er daraufhin seinen Mundschutz aus dem Auto geholt und riß sich aber kurz daraufhin erneut den Mundschutz vor meiner Haustüre von Mund und Nase ab, um mir vehement erneut mitzuteilen, dass er so seine Arbeiten nicht durchführen könne. Im Gegenteil, er versuchte mir ausführlich nachdrücklich mitzuteilen, dass er ohne diesen Mund- und Nasenschutz meine Wohnung betreten will, um endlich seine Arbeit zu machen. Dieses Vorhaben verneinte ich, woraufhin er sichtlich böse ging.
Ich überlege gegenwärtig noch, um ich eine Anzeige des Vorfalls beim Gesundheitsamt machen soll. Ich jedenfalls habe diesen Zutritt ohne Schutz aus meiner eigenen Sorge und der Sorge um meine Nächsten ein Verbot ausgesprochen.
Vielleicht sollte da an dieser Stelle das interne Qualitätsmangement von VODAFONE dringend überprüft werden, zumal mir kurz vor dem Besuch des Technikers seitens VODAFONE angekündigt wurde, dass dieser Techniker im Rahmen der Corona Pandemie geschult wäre und es wurde sogar via sms zeitnah angekündigt, dass dieser Techniker bald komme und ich bei Gegenfragen mich gern zurückmelden kann. Das ist für mich ine einzige FARCE!
Bitte dringend daher hier seitens der Firma um eine Rückmeldung - nicht zuletzt auch zum Schutz von weiteren älteren Kunden. Meldung (Beschwerde) an die Firma Cableway Ag meinerseits ist bereits zeitnah erfolgt.
Edit: Da Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars
am 05.06.2020 15:25
am 06.06.2020 12:34
Hallo Achtsamistgut,
ob es eine rechtliche Verpflichtung zum Tragen eines Mundschutzes in Gebäuden gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte sich der Techniker natürlich daran halten, wenn Du ihn ausdrücklich darum bittest. Das Verhalten ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Ich gebe das gern nochmal intern weiter, wenn Du mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer zukommen lässt. Schreibe nach der PN nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
07.06.2020 15:10 - bearbeitet 07.06.2020 15:10
Also ich sehe da kein großes Problem, weil er den Mundschutz nicht tragen wollte.
Man muss ja mit ihm nicht kuscheln, die Hand geben oder näher als 2 mtr. ran gehen.
Ich hätte ihn hereingelassen, seine Arbeit machen lassen, man muss ja da nicht ständig hinter ihm sein, meistens ist er sowieso im Keller und alles wäre gut gewesen.
Gruß Kurt