Feedback

Compal Hotline nicht zu erreichen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebes Vodafone-Team,

 

ich fange mal mit dem Lob an: meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice waren den Umständen entsprechend okay (bis auf die Ausnahme unten). Klar, man landet in der Warteschleife und manchmal dauert es etwas länger, aber das wird einem dann zumindest mitgeteilt. Auch das Social Media Team bei Twitter macht eine gute Arbeit. Kurz gesagt: es wird zumindest der Versuch unternommen, einem zu helfen.

 

Nun zum eigentlichen Thema.

 

Vodafone verbaut für die Kabelprodukte standardmäßig einen Router von Compal, verweist aber bei jeglichen Schwierigkeiten mit dem Gerät auf den Hersteller, und da beginnen die Probleme:

 

  1. Ich habe beim Vertragsabschluss das Gerät von Vodafone geliefert bekommen, nicht von Compal. Was interessiert mich als Endkunde der Gerätehersteller? Dass sich Vodafone hier einfach der Verantwortung entzieht halte ich für ziemlich unprofessionell und eines Unternehmens dieser Größe nicht würdig.
  2. Die Compal-Hotline, auf die man verwiesen wird, ist kostenpflichtig. Ich zahle als Kunde also für ein Produkt (z.B. Kabel-Internet und Telefon) und wenn ich ein Problem mit diesem Produkt habe, zahle ich nochmal? Mit Verlaub, das kann nicht euer Ernst sein.
  3. Wer schon mal versucht hat, diese Nummer anzurufen wird folgendes bestätigen können: eine Warteschleife gibt es hier nicht. Wenn die Leitungen von Compal also bereits belegt sind (und das sind sie meistens), dann ertönt entweder das Besetzt-Zeichen oder – und das ist kein Witz – man fliegt einfach nach ein paar mal Klingeln aus der Leitung. Kundenservice sieht anders aus.

Teilt man dies den Vodafone-Mitarbeitern mit, stößt man leider auf Desinteresse. Die Antworten reichen von “Ja, das haben wir öfter mal” bis “Aber ab und zu kommt ja wer durch”.

 

Ja, liebes Vodafone-Team. Ab und zu kommt wer durch. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal bei Compal anrufen müssen (defektes WLAN-Modul) und tatsächlich kam ich bei 50 Anrufen zu unterschiedlichen Zeiten genau drei mal durch. Wenn ihr mir nicht glaubt, die Nummer lautet (0 18 05) 33 11 25. Ich habe es heute schon zwei mal probiert, das Ergebnis könnt ihr euch denken.

 

Ich hoffe, jemand bei Vodafone nimmt sich dieses Feedback zu Herzen und man bekommt als Kunde wieder den Service, den man gewohnt ist.

 

Herzliche Grüße

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo KHDENGLER,

 

ich kann das hier recht einfach abkürzen. Die Infos sind alle samt falsch. Der gesamte Support für das Gerät läuft über uns und Compal unterstützt bei der Einrichtung von WLAN und kann auch allgemeine Fragen zum Gerät beantworten.

 

Besteht das eigentliche Problem noch oder wurde der Router bereits getauscht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Fred,

 

wenn das so wäre, dann hätte ich diesen Beitrag gar nicht erst verfasst. Aber wenn der Support für das Gerät über Vodafone läuft, dann werde ich das beim nächsten Anruf anmerken und hoffen, dass die Kollegen das auch so sehen.

 

Die Probleme mit der Compal-Hotline selbst (übrigens hier zu finden unter "Support") scheinen aber auch andere zu haben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Support-Sackgasse-Compal-Hotline/m-p/14...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Compal-nicht-erreichbar/m-p/1799464/highl...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Langsames-Internet-Compal-Hotline-nicht-erreic...

 

Das eigentliche Problem besteht nicht mehr, danke der Nachfrage. Ich habe in das Feedback-Forum gepostet, um sowohl positive als auch weniger positive Erfahrungen mitzuteilen.

 

Gruß, KHDENGLER

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KHDENGLER,

 

wenn Du an der Hotline nicht weiter kommst, meldest Du Dich bitte hier. Wir kümmern uns darum.

 

Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

mir ist heute morgen genau das selbe passiert.

Ich hatte eine Störung gemeldet und diese wurde nicht behoben. Heute habe ich dann erneut angerufen und dort wurde mir mittgeteilt ich müsste mich direkt mit Compal in Verbingung setzen und den Defekt dort melden.

 

Selbe Telefonnummer wie schon berichtet. Dort sollte ich ein Ticket melden und nach erfolgreicher Bearbeitung

mit der Ticketnummer wieder bei Vodafone anrufen, damit ich an eine Austauschbox komme.

 

Also irgendwas stimmt hier nicht.

Der Klassiker, mein Problem soll an der Software auf dem Gerät liegen. Was bringt mir denn dann eine andere Box mit der selben Software.

Hier würde nur ein kostenloser Upgrade auf eine FritzBox helfen, solange bis dieses Softwareproblem behoben ist.

 

Grüße

Michi

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Michi6172 

"Der Klassiker, mein Problem soll an der Software auf dem Gerät liegen. Was bringt mir denn dann eine andere Box mit der selben Software."

Die Software kommuniziert mit der HW und wenn es ein Fehler gibt lässt sich das ganz leicht mit einem Tausch ausschliesen.

Ein kostenloses Upgrade auf die FB gibt es nicht.

Du kannst aber selbst eine auf dem Markt erwerben oder eben für 5€ die Homebox Option buchen.

Wenn du Hilfe zu deinem Anliegen benötigst kannst du hier einen Beitrag mit Fehlerbeschreibung eröffen und man wird sich bei dir melden. 

Ich schliese hier zur Übersicht ab.

 

Mehr anzeigen