abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chronische Mobilfunkaussetzer II
Skidrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community!

 

Leider kann ich in meinem Thread zum Thema "Chronische Mobilfunkaussetzer" nicht mehr schreiben, deswegen mache ich einen neuen Thread auf.

 

Das ist der alte: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Chronische-Mobilfunkaussetzer/m-p/1836387#M200340

 

Es ging ja um die Mobilfunkverbindung im Raum Göttingen/Northeim. Ich war mittlerweile eine Woche mit meinem Smartphone in München. Dort hatte ich überhaupt keine Probleme und stets gutes bis sehr gutes Netz. Ich war auch in Frankfurt unterwegs, dort lief es ebenfalls problemlos.

 

Es ist daher davon auszugehen, dass die Probleme in Göttingen und Northeim nicht an meinem Smartphone liegen sondern am schlechten Netz von Vodafone in dieser Gegend.

 

Ich habe den Vertrag mittlerweile gekündigt und werde mich dann nach Ende der Kündigungsfrist nach einem anderen Anbieter umschauen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche und die stets freundliche Kommunikation hier.

 

Viele Grüße

Skidrow

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skidrow,

 

vielen Dank für Dein sehr konstruktives Feedback dazu. Wenn Du magst, gebe ich den ursprünglichen Thread wieder frei. Dann kannst Du da auf die Frage antworten. Sag Bescheid. 

 

Was die Kündigung betrifft, ich weiß ja nicht, wann genau die ist. Im Thread wurde ja gesagt, dass innerhalb der nächsten 3 Monate der Ausbau weiterer Basisstationen, an beiden Standorten, abgeschlossen sein soll. Wenn Du grundsätzlich also zufrieden bist mit Vodafone und der Vertrag zum Beispiel nächste Woche ausläuft, dann geh doch so vor:

 

Du lässt Dich in CallYa umstellen, also Prepaid von Vodafone. Dazu einfach dem Kundenservice Bescheid geben, der richtet das dann für Dich ein. So wirst Du automatisch nach Vertragsschluss umgestellt. Für den Zeitraum der nächsten paar Monate, können auch nur noch Wochen oder Tage sein, hast Du dann weiterhin alle Freiheiten. Wenn dann der Ausbau abgeschlossen ist und Du mit dem Netz wieder zufrieden bist, kannst Du wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Bei Bedarf. So sparst Du Dir mögliche Kosten, zum Beispiel für die Rufnumernmitnahme, außerdem Zeit und gegebenenfalls auch Ärger. Es kann immer und überall mal was schief gehen, dass darf man auch nicht außer Acht lassen.  

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dient das nur als Feedback?

Genau 🙂

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann verschieben wir den Thread nach Feedback 😉
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skidrow,

 

vielen Dank für Dein sehr konstruktives Feedback dazu. Wenn Du magst, gebe ich den ursprünglichen Thread wieder frei. Dann kannst Du da auf die Frage antworten. Sag Bescheid. 

 

Was die Kündigung betrifft, ich weiß ja nicht, wann genau die ist. Im Thread wurde ja gesagt, dass innerhalb der nächsten 3 Monate der Ausbau weiterer Basisstationen, an beiden Standorten, abgeschlossen sein soll. Wenn Du grundsätzlich also zufrieden bist mit Vodafone und der Vertrag zum Beispiel nächste Woche ausläuft, dann geh doch so vor:

 

Du lässt Dich in CallYa umstellen, also Prepaid von Vodafone. Dazu einfach dem Kundenservice Bescheid geben, der richtet das dann für Dich ein. So wirst Du automatisch nach Vertragsschluss umgestellt. Für den Zeitraum der nächsten paar Monate, können auch nur noch Wochen oder Tage sein, hast Du dann weiterhin alle Freiheiten. Wenn dann der Ausbau abgeschlossen ist und Du mit dem Netz wieder zufrieden bist, kannst Du wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Bei Bedarf. So sparst Du Dir mögliche Kosten, zum Beispiel für die Rufnumernmitnahme, außerdem Zeit und gegebenenfalls auch Ärger. Es kann immer und überall mal was schief gehen, dass darf man auch nicht außer Acht lassen.  

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
da gebe ich dir recht der-peter