abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildstörung Sky Sender
MarkiLE
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo und guten Abend!

 

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable in Verbindung mit TV Connect. Als Receiver verwende ich den Sky Q Receiver. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass die Sky Sender nicht mehr anständig geschaut werden können. Klötzchenbildung, stockendes Bild und Tonaussetzer in unregelmäßigen, mal kürzeren, mal längeren Abständen, auch immer wieder auf einigen Sendern der Hinweis, es gäbe ein Problem mit dem Empfang. Aufgefallen ist mir dies zunächst bei den Sportsendern, aber auch die anderen Kanäle sind betroffen. Exemplarisch habe ich ein Bild angehangen, das ich während des Bayern-Leipzig Spiels vorhin gemacht habe.

Leider finde ich bisher keine Lösung, woran es liegen könnte, noch wüsste ich, was ich am besten prüfen sollte. Die normalen TV Sender funktionieren ohne Probleme. 

Bei Sky hat man mich an Vodafone verwiesen, bei Vodafone am Telefon verwies man mich wieder an Sky. Geholfen hat mir niemand. 
So machen weder Premier League und Bundesliga, noch Filmeabend, noch HBL Spaß. 

 

Hat hier in letzter Zeit jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? 

Vielen Dank vorab!

 

Edit @MarkiLE Ins passende Board verschoben

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MarkiLE  schrieb:

Die normalen TV Sender funktionieren ohne Probleme. 


Was verstehst du unter normale TV Sender? 

HD, oder SD, verschlüsselt, unverschlüsselt?

 

Hast du schon mal kurz die Karte gezogen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57