abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsversuch! Rufnummer: 015226387206
Stella1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte soeben einen versuchten Betrugs-Anruf einer Dame (leichter ost-europäischer Akzent), die sich als Vodafone-Mitarbeiterin ausgegeben hat und mir eine Gutschrift anbieten wollte. Natürlich müsste man dazu mein Kundenkennwort haben. Gott sei Dank kam mir das komisch vor und ich habe es nicht genannt.

Sie sagte, ihr Kollege würde mich zurückrufen.

Soll er ruhig. 

 

Also Achtung bei dieser Nummer: 015226387206 !!! Auf keinen Fall irgendwelche Daten zur Verfügung stellen.

 

Munter bleiben 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

Phishing Anrufe dieser Art scheinen weiterhin sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen. Es laufen auch bereits diverse Anzeigen dazu. Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist ein sehr hilfreicher Schritt, den unsere Kunden unterstützend gehen können.

Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt: PhishingForum 

Besten Dank auf jeden Fall für die Information. Hier schließe ich ab, bleibt bitte weiterhin so achtsam!

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @Stella1.

Danke für die Info und diese Rufnummer kannst du auch der BNA mitteilen... rufnummernmissbrauch@bnetza.de
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
heyho123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich kann das leider bestätigen. Heute um gegen 14 Uhr wurde ich von o.g. der Nr. angerufen. Es handelt sich hierbei um einen Phishing Anruf. 

Zum Abgleich der Daten fragt eine Dame mit leicht südländischem Akzent nach dem Kundenkennwort. 

Wenn Sie das hat, dann bestellen die *piep* munter Handys durch Vertragsverlängerungen auf Euren Vertrag.

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

Phishing Anrufe dieser Art scheinen weiterhin sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen. Es laufen auch bereits diverse Anzeigen dazu. Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist ein sehr hilfreicher Schritt, den unsere Kunden unterstützend gehen können.

Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt: PhishingForum 

Besten Dank auf jeden Fall für die Information. Hier schließe ich ab, bleibt bitte weiterhin so achtsam!

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

+4915226393365

 

Neue Betrugsnummer hat mich gestern angerufen und um mein kundenkennwort zu bekommen. Was soll ich sagen mit einem Ohr auf Arbeit mit dem anderen am Handy ... Ich habe gleich die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das ich das kundenkennwort nicht am Telefon ändern kann allerdings schriftlich per Fax. Leider bekomme ich beim faxen keine Verbindung. Ist die noch richtig  02102986575. Bzw könnte man mein Account vorab so sperren das KEINE Verträge oder Handys etc erworben werden können? 

Ich meine, man kann es auf Mein VF ändern.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irschen,

Irschen schrieb: Leider bekomme ich beim faxen keine Verbindung. Ist die noch richtig  02102986575.   


ja, ist richtig

Aber wie Bielo bereits richtig anmerkte, kannst Du das Kundenkennwort auch über das Online-Portal MeinVodafone ändern .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Irschen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal vielen Dank für die Mühe. 

 

Online konnte ich es leider nicht ändern  ich bekam stehts die Meldung  zur Zeit nicht möglich bitte versuchen Sie es später nochmal  

 

Ich habe es endlich geschafft mit dem Fax 😁👍

MM1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte das selbe grade mit der Nummer 01522 6395252.

Also wachsahm bleiben.