Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Betrugsversuch! Rufnummer: 015226387206
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich hatte soeben einen versuchten Betrugs-Anruf einer Dame (leichter ost-europäischer Akzent), die sich als Vodafone-Mitarbeiterin ausgegeben hat und mir eine Gutschrift anbieten wollte. Natürlich müsste man dazu mein Kundenkennwort haben. Gott sei Dank kam mir das komisch vor und ich habe es nicht genannt.

Sie sagte, ihr Kollege würde mich zurückrufen.

Soll er ruhig. 

 

Also Achtung bei dieser Nummer: 015226387206 !!! Auf keinen Fall irgendwelche Daten zur Verfügung stellen.

 

Munter bleiben 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi zusammen,

 

Phishing Anrufe dieser Art scheinen weiterhin sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen. Es laufen auch bereits diverse Anzeigen dazu. Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist ein sehr hilfreicher Schritt, den unsere Kunden unterstützend gehen können.

Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt: PhishingForum 

Besten Dank auf jeden Fall für die Information. Hier schließe ich ab, bleibt bitte weiterhin so achtsam!

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Hallo @Stella1.

Danke für die Info und diese Rufnummer kannst du auch der BNA mitteilen... rufnummernmissbrauch@bnetza.de
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, ich kann das leider bestätigen. Heute um gegen 14 Uhr wurde ich von o.g. der Nr. angerufen. Es handelt sich hierbei um einen Phishing Anruf. 

Zum Abgleich der Daten fragt eine Dame mit leicht südländischem Akzent nach dem Kundenkennwort. 

Wenn Sie das hat, dann bestellen die *piep* munter Handys durch Vertragsverlängerungen auf Euren Vertrag.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi zusammen,

 

Phishing Anrufe dieser Art scheinen weiterhin sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen. Es laufen auch bereits diverse Anzeigen dazu. Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist ein sehr hilfreicher Schritt, den unsere Kunden unterstützend gehen können.

Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt: PhishingForum 

Besten Dank auf jeden Fall für die Information. Hier schließe ich ab, bleibt bitte weiterhin so achtsam!

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

+4915226393365

 

Neue Betrugsnummer hat mich gestern angerufen und um mein kundenkennwort zu bekommen. Was soll ich sagen mit einem Ohr auf Arbeit mit dem anderen am Handy ... Ich habe gleich die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das ich das kundenkennwort nicht am Telefon ändern kann allerdings schriftlich per Fax. Leider bekomme ich beim faxen keine Verbindung. Ist die noch richtig  02102986575. Bzw könnte man mein Account vorab so sperren das KEINE Verträge oder Handys etc erworben werden können? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Ich meine, man kann es auf Mein VF ändern.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Irschen,

Irschen schrieb: Leider bekomme ich beim faxen keine Verbindung. Ist die noch richtig  02102986575.   


ja, ist richtig

Aber wie Bielo bereits richtig anmerkte, kannst Du das Kundenkennwort auch über das Online-Portal MeinVodafone ändern .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank für die Mühe. 

 

Online konnte ich es leider nicht ändern  ich bekam stehts die Meldung  zur Zeit nicht möglich bitte versuchen Sie es später nochmal  

 

Ich habe es endlich geschafft mit dem Fax 😁👍

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hatte das selbe grade mit der Nummer 01522 6395252.

Also wachsahm bleiben.

Mehr anzeigen