abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwere über schlechten Kundenservice und komplizierte Stornierung
Simone123
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meiner Mutter Vodafone als Anbieter empfohlen, da ich bis vor ein paar Tagen von Ihnen überzeugt war, doch jetzt hatte ich nur Probleme damit! Ich habe über einen Drittanbieter einen Kabel-Vertrag abgeschlossen, und leider den falschen. Das war am 30.08 und fristgerecht wollte ich den ganzen Vorgangn schnell stoppen, um auch Ihnen Arbeit damit zu ersparen. Stattdessen werde ich ständig weitergeleitet zu meinem Vertrag, weil ich von meiner Nummer aus anrufe und komme dann beim falschen Dienst an. Diese dumme Computerstimme lässt einem auch keine andere Möglichkeit und dort angekommen wird mir dann mitgeteilt, dass ich auf die Vertragsunterlagen warten muss und erst dann kündigen kann, diese kommen aber seit Tagen nicht. Eine andere Variante wird mir nicht geboten, stattdessen werde ich beleidigt, dass ich doch nicht bei Drittanbietern bestellen soll und dann wird aufgelegt. Wirklich unglaublich professionel. Ich habe das Rücktrittsformular fristgerecht ausgefüllt und an die E-Mail widerruf@vodafone.com gesendet, doch angeblich kommt bei dieser Mail nie etwas an und solange ich keine Bestätigung erhalte, habe ich auch nicht fristgerecht gekündigt. WOLLEN SIE MICH ***? Wenn die Mail nicht genutzt wird und nicht funktioniert dann sollten sie diese vielleicht nicht auf die Webseite schreiben und ihren Mitarbeitern mal etwas Manieren beibringen wäre auch keine schlechte Idee! Ich habe nur so oft angerufen, weil ich Vodafone die Arbeit ersparen wollte den ganzen Vorgang nachdem er in Fahrt gebracht wurde wieder rückgängig machen zu müssen, aber ganz ehrlich - dann halt nicht. Ich hab die Mail abgeschickt und ich hab den Beweis. 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Dinge:

Wenn du den Vertrag über einen Dritten abgeschlossen hast, musst du auch über diesen Dritten widerrufen - Vodafone ist dafür der falsche Adressat! Hier musst du schauen, was dieser Dritte sagt, wohin der Widerruf zu richten ist.

 

Und weiterhin:

Der reine Versand der Mail beweist gar nichts - du müsstest wenn überhaupt den Zugang der Mail nachweisen. Und nur, weil du keine Fehlermeldung bekommen hast und die Mail im "Gesendet"-Ordner liegt, heißt das noch lange nicht, dass die Mail auch wirklich angekommen ist.

 

Davon abgesehen:

Es hängt auch davon ab, wie du den Vertrag geschlossen hast - solltest du den Vertrag in einem Laden abgeschlossen haben, so gibt es kein Widerrufsrecht.

 

Und ganz wichtig:

Vermeide bitte das Wort "Kündigung", wenn du widerrufen willst. Kündigen kannst du nur zum Ende der Mindestlaufzeit, widerrufen jedoch innerhalb der Widerrufsfrist (sofern ein Widerruf möglich ist).