abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde zu Unflexibilität, Unzuverlässigkeit & Möglichkeiten der Mitarbeiter
Frighter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

zu meinem Vertragsende muss ich jetzt mal eine Beschwerde los werden.

 

Im Juli hatte ich meinen Vertrag gekündigt. Da ich am 28.8.2018 aber umgezogen bin, musste ich diese Kündigung mit dem Umzugsantrag am 24.8.2018 stornieren. Daraufhin habe ich am selben Tag, dem 24.8.2018, eine halbe Stunde nach Umzugsantrag eine erneute Kündigung eingereicht (bis heute habe ich keine Bestätigung per Email erhalten!). Am 26.8.18 habe ich nochmals angerufen (Serviceabteilung glaube ich) und nach einer Kündigungsbestätigung gefragt. Die nette Dame am Telefon meinte Sie könne mir eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen, würde aber erst einmal prüfen, ob man meinen aktuellen Vertrag um 24 Monate verlängern könnte und sich am 27.8.18 bei mir telefonisch melden. Bis heute hat sich die Dame nicht gemeldet und ich habe auch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Daher habe ich heute Abend noch drei mal die Kündigungsabteilung angerufen, da ich immer noch unsicher war, ob die Kündigung jetzt in Ordnung geht. Erstes mal 20 Minuten Wartezeit mit Verbindungsabbruch, zweites mal 30 Minuten Wartezeit mit gravierendem Verbindungsproblem, beim dritten mal bin ich endlich durch gekommen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Kündigung für den 24.8.18 im System ist, aber erst ab dem 7.9.18 wegen dem Umzug eingetragen werden kann.

Liebe Vodafone Verantwortlichen, so geht das nicht. Ich war jetzt bis heute im Unklaren darüber, ob meine Kündigung angenommen ist, weil eure Mitarbeiter nicht einmal die Möglichkeiten haben (oder zumindest der Großteil davon) eine Kündigungsbestätigung per Email zu versenden, sogar wenn sie die Kündigung im System vorliegen haben. Ich bin selbst berufstätig, habe wenig Zeit und möchte mich zudem nicht immer mit solchen Ungewissheiten nerven. Daher würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie zumindest in solchen Fällen ihren Mitarbeitern etwas mehr Flexibilität & Kompetenz geben und Vertrauen schenken. Genau so nervt und vergrault man nämlich seine Kunden, ich zumindest werde nach vier Jahren Vertragsdauer wohl keine Verträge mit solch e einem unflexiblem Unternehmen & damit Service mehr abschließen. Auch hätte es gereicht, wenn ihre Mitarbeiter in einer Email geschrieben hätten, dass die Kündigung vom und für den 24.8.18 erst nach dem 7.9.18 in mein System eingetragen werden kann, um mich nicht im Ungewissen zu lassen. Ganz ehrlich war ich schon davor eine Strafanzeige gegen Sie zu erstatten nach all dem. Mich jedenfalls werden Sie nach dieser Tortur der Unflexibilität, des unzuverlässigen Services und nicht anpassbaren Muster-Emails nicht als Kunden überzeugen können. Bitte leiten Sie das an die Verantwortlichen weiter, in der Hoffnung, dass Vodafone wieder besser wird.

 

Beste Grüße

 

Edit: In das passendes Board verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User: Mit jeder Anmeldung zum Umzug wird eine vorherige Kündigung storniert.

@isdochallesegal: Sache hat sich jetzt erledigt. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten nach ewigem hin und her. Für das Anmelden meines neuen Anschlusses sind dann leider noch mal ca. 3 Stunden drauf gegangen, weil wohl die ersten Anmeldedaten blockiert wurden. Naja, hat sich damit ja erledigt und habe ein neues gutes Angebot für die Zukunft.

 

Thema für mich damit beendet. Schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Jetzt interessiert mich aber, was hier für eine Straftat vorliegen soll.
Mal abgesehen davon, dass eine Kündigung nicht bestätigt werden muss

Folgendes: Ich hatte zwischendurch einmal die Umzugsabteilung problemlos angerufen und einmal die Serviceabteilung, nur bei der Kündigungsabteilung hatte ich diese enormen Problemen. Meines Wissens liegt jetzt keine Straftat vor, nach der gesamten Story kommt das doch in der Summe aber schon unseriös rüber und verleitet zu bestimmten Vermutungen. -> Grund dafür ist aber einfach die völlig überzogene Unflexibilität und geringen Befugnisse der Mitarbeiter nicht mal eine Kündigungsbestätigung versenden zu können. Das kann hoffentlich nur besser werden, die Steigerung davon will ich mir gar nicht vorstellen.

 

Das Essentielle, was hier mitgenommen werden sollte, ist doch aber eindeutig die Unflexibilität, die unterdurchschnittlichen Möglichkeiten/Befugnisse der Mitarbeiter und der unszuverlässige Service. Die überaus nervigen Auswirkungen habe ich beschrieben.

Wann soll denn der Kündigungstermin sein? Um was für einen Vertrag handelt es sich überhaupt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Frighter  schrieb:

Im Juli hatte ich meinen Vertrag gekündigt. Da ich am 28.8.2018 aber umgezogen bin, musste ich diese Kündigung mit dem Umzugsantrag am 24.8.2018 stornieren. 


Wieso stornieren? Und wie hast du "storniert". Gibt es für die ursprüngliche Kündigung einen Empfangsnachweis?

ich glaube, man hat dir hier ziemlich viel Unsinn erzählt, auch was den angeblich erst späteren Eintrag angeht.

@Gelöschter User: Mit jeder Anmeldung zum Umzug wird eine vorherige Kündigung storniert.

@isdochallesegal: Sache hat sich jetzt erledigt. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten nach ewigem hin und her. Für das Anmelden meines neuen Anschlusses sind dann leider noch mal ca. 3 Stunden drauf gegangen, weil wohl die ersten Anmeldedaten blockiert wurden. Naja, hat sich damit ja erledigt und habe ein neues gutes Angebot für die Zukunft.

 

Thema für mich damit beendet. Schönen Abend.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Frighter Schön dass es für dich gut geendet hat. Wobei ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass man die Schauergeschichten erzählt hat. Ein Umzugsauftrag kann und darf nie und nimmer eine bereits erfolgte (und amit wirksam gewordene) Kündigung einfach aufheben.

Abr sei´s drum, für dich zählt "Ende gut - alles gut" und darum machen wir hier auch Feierabend.