abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Technischer Support
Schwarzweiß
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie/wo kann ich mich über das Gespräch mit dem tech. Support beschweren? Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden.

Situation: Ich musste den Support wegen Problemen mit Internet anrufen, Das Problem wurde (vorab) schnell behoben. Danach hat die Beraterin versucht, mir weitere Produkte zu verkaufen (was ich aber an sich durchaus akzeptiere).

Dann kam eine Äußerung, über die ich gleichzeitig lachen und weinen könnte: “Ich kann hören.. ich meine, Sie sprechen natürlich gut Deutsch... aber Sie haben einen Akzent. Haben Sie vielleicht Interesse an einem Sprachpaket?....“

Ähm wie bitte? Geht Vodafone mit seinen Kunden immer so um? Ich muss sagen, das war sehr unprofessionell und ziemlich diskriminierend. Wenn man z.B. stottert oder andere Sprachstörungen hat, wird es bei Vodafone auch angesprochen und thematisiert?

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Beraterin das nicht böse gemeint hat, aber genau deswegen gibt es doch bei Vodafone bestimmt interne Schulungen, wie man mit Kunden umgehen soll und was man niemals sagen darf, nicht wahr?

Edit: Bitte auf die Boardauswahl achten. Hier handelt es sich um Feedback und nicht um eine Störungsmeldung.

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwarzweiß,

 

ich gehe auch mal davon aus, dass sie es nur gut mit Dir gemeint hat und nicht in ein Fettnäpfchen treten wollte. Entschuldige, wenn das irgendwie anders angekommen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!