abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Festnetzt - DSL
Daniel0086
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne meinen Unmut und auch andere über die Unfähigkeit von Vodafone berichten.

Fangen wir aber mal von Anfang an.

Es wurde ein Vertrag abgeschlossen mit Vodafone für ein Festnetzt Anschluss mit DSL 16.000.

Natürlich hat der Freundliche Kunden Bearbeiter die Umstellung Zeitgerecht umgesetzt und mir erzählt dass die Leistung an den benötigten Ort verfügbar ist.

Leider war es dies leider nicht. Vertrag war es aber noch im Toleranz Bereich worauf sich Vodafone zurück bezogen hat.

Die Telekom war 4 Monate so freundlich und hat das Vdsl netzt entsprechend ausgebucht wo aktuell 50 bzw 100k Mbit verfügbar sind. Vodafone war auch dieses Fall so freundlich nach gefühlten 20 Telefonanten es möglich zu machen das auch an mein Anschluss mit Rücksprache der Telekom eine Leistung von 50k Mbit kein Problem sein.

Der Aktuelle Route der mir zur Verfügung gestellt wurde war auch für die Vdsl Verbindung ausgerüstet. Die Aufschaltung wurde entsprechend durchgeführt.

Ab diesen Tag war es teilweise schlimmer als vorher. Die Leistung nahm in den Abend stunden noch stärker ab als bereits vorher. Die Leistung lag ungefähr gleich zwischen 2 - 8k mbit. Sie merken das es unterirdisch ist wo ich nach merken Telefonaten mir auch die Gutschrift geben lass hab. Wegen nicht erbrachte Leistung.

Mein Ticket was aktuell vom 22.02.18 aktiv ist. Ist ein Regionales Problem. Jeder Anruf wurde Zielgerecht in dieses Ticket vermerkt. Man braucht hier nicht hoffe das auch nur ansatzweise hieran gearbeitet wird.

Am 03.08 ist es den endlich passiert. Das wir einen Komplett Ausfall hatten. Direkt Frühmorgens bei der Störungshotline angerufen. Die dann die typischen Test durchgeführt hat. Es wurde Festgestellt dass ein Techniker Vorort kommen muss. Es wurde mir zu versichert dass dieses doch bereits am Samstag kommt. Leider nein!

Habe entsprechend am Montag wieder angerufen, weil erstens kein neues Ticket eröffnet wurde zum aktuellen bestehen Problem. Da wurde mir erstmal mitgeteilt das dieses nicht möglich ist . Nach 10 min Diskutieren war es denn doch möglich ein manuelles Ticket zu öffnen... gesagt getan in My Vodafone war tatsächlich zu sehen das ein neues Problem geöffnet wurde.

Es wurde eine Absprache gefunden dass ein Techniker zwischen 14 - 20 Uhr Vorort vorbei kommen muss. Dieser Techniker kann nicht und auch im nächsten Gespräch mit der Hotline wurde gemeldet Techniker kam nicht. Das soll einen aktiv helfen. Wohl nicht wirklich auch ein neuer Termin wurde laut Service Mitarbeiter auch erstmal nicht benötigt... Das heißt Aehm was? Das Gespräch wurde nach 25 min beendet wo auch der Back office keine Lösung mehr gefunden hätte. Zum Abschluss wurde mir doch am Herzlichen gelegt wäre ich ein Geschäftskunde könnte ein Mitarbeiter innerhalb von 8 Stunden vor der Tür stehen.

 

Ich kann tatsächlich nur jeden empfehlen der sich für Vodafone DSL entschließt sich 3x überlegen ob er bei so einen unstrukturierten und unfähigen Kundenservice ein Vertrag abschließen möchte... Kunden Service wird hier sehr klein geschrieben.

Es wurde von mir nur noch die Sofortige Kündigung eingereicht auf Grundlage für die nicht erbrachte Leistung auf eine Basis von 8 Monaten!

Bin mal gespannt ob Vodafone hierzu einstimmt. Geh davon aus das hier sicher noch sehr viele Telefonate kommen werden.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel0086,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Dass die Entstörung so lange dauert ist wirklich ungewöhnlich. Deine Verärgerung kann ich hier gut nachvollziehen.

 

Da Du hier diesbezüglich aktuell noch auf Rückmeldung der Kollegen wartest, bitte ich hier um Verständnis, dass wir Moderatoren hier nicht eingreifen werden, um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden.

 

Halte uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Community,

 

Wir haben heute den 14.08 und mal glaubt es kaum auch nach weiteren Telefonaten mit der Störungshotline ist keine Lösung in greifweite. Aktuell wurde ein 2. Versuch gestartet ein Techniker vorbei zusenden der gestern mal wieder im Zeitraum zwischen 14 - 20 Uhr Vorort vorbei kommen wollte. Das war mal wieder nix. Habe Natürlich um 20:07 die Störungshotline darüber das kein Techniker vorbei gekommen ist. Der Mitarbeiter hat nochmal bestätigt der er eigentlich vorbei kommen sollte und hat auch entsprechend kein Report hinterlegt das etwas extern gemacht wurde.

 

Aktuell wurde eine Außerordentliche Kündigung eingereicht die zum 22.08 greift. Ich bin mal gespannt ob in der Restlichen paar Tage das Problem noch behoben werden kann. Meine Motivation liegt dahin Gegend bei null.

 

Das einzig gute ist was ich auch nur jeden empfehlen kann. Gibt es ein Problem was nicht nach 48h abgearbeitet wurde fordert euch eine Gutschrift ein. 

 

Werde euch spätestens am 23.08 nochmal Informieren ob es Vodafone geschafft

 

Viele Grüße