abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benachrichtigung bei Störungen
Michi10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich möchte mich an dieser Stelle beschweren , wie mit mir
als Kunde heute umgegangen wurde. Offensichtlich wurde sehr in der Frühe ein Glasfaserkabel beschädigt. Das kann leider passieren.
Aber dass dieses dem Kunden erst nachmittags durch das Radio mitgeteilt
wird , ist absolut schwach. Nachdem ich niemanden der Störungsstelle persönlich sprechen konnte und keine Störung ausgewiesen war, habe ich meinen Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ehrlich Informationen rechtzeitig gebracht wäre passend gewesen.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ohwe Michi10. Bei keinem Anbieter wird bei einer Störung der Kunde angerufen und Gesagt das eine Störung vorliegt. Da haste falsche Vorstellungen. Vodafone ist nicht verpflichtet seine Kunden zu informieren. Wie auch bei Millionen Kunden.

@Michi10

Ich hab deinen Beitrag von einem Thread von Okt 2017 abgetrennt und einen eigenen Beitrag erstellt.

Ich konnte keine Frage oder Hilfeersuchen erkennen un hab ihn dann von Kable nach Feedback verschoben.

Wurde eine Störung mittlerweile erfolgreich aufgegeben ? 

 

Und dann noch kurz meine 2cents: Schon mal gefragt wozu es überhaupt eine Hotline gibt die Störungen aufnimmt wenn es doch möglich wäre soviel Aufwand (natürlich unbezahlt - gehört ja zum Service am Kunden) zu betreiben die Leitungen jeden Tag zu überwachen. (24/7 Überwachung des Anschlusses ist immer gern gesehen wenn es dem Komfort dient gell)

Sofern die Störung oder Beschädigung des Kabels nicht gemeldet wurde wird es keiner Wissen bzw. welche Haushalte es definitiv betrifft.

Gott behüte man spamt einen Kunden mit einer Störung zu obwohl es ihn nicht betrifft ....

Es ist eigentlich ganz einfach, @Michi10:  Wieviel sind Sie denn bereit, für diese aktive Information zu Störungen pauschal über die gesamte Vertragslaufzeit jeden Monat extra zu bezahlen?

 

Kleiner Tipp:  Nein, mit zwei oder drei Euro ist das nicht abgetan.  Ich weiß, was an anderer Stellte für ein derartiges Service Level Agreement in Rechnung gestellt wird.  Sie würden sich wundern...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bielo
Host-Legende
Host-Legende

@Michi10@  schrieb:

 Offensichtlich wurde sehr in der Frühe ein Glasfaserkabel beschädigt. Das kann leider passieren.
Aber dass dieses dem Kunden erst nachmittags durch das Radio mitgeteilt
wird , ist absolut schwach.


Dein Wunsch mach Benachrichtigung ist verständlich. Wie stellst du dir das in der Praxis vor?

 

Wann hast du mitbekommen, dass die Leitung keine Funktion hat. Hast du dann gleich den Router zurück gesetzt? Einen Neustart mache ich ggf. auch, Werkresett eigentlich nie.