abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bekommt Vodafone Nichts mehr in den Griff? Alles wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
larsen71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen Probleme mit dem Download (abends und besonders Sonntags 2-4 statt 32 mB ) Da nützt irgendwann auch keine 10,-€ Gutschrift mehr. Für Kunden, die Internet beruflich nutzen, unzumutbar. Ein Login für Alles (Vodafone, Arcor, Kabel)? Unfug. Hilfe beim Kundenservice von Vodafone für Arcorprobleme ? Nein. Nur Weiterreichen von a nch b nach c nach ... oder Abwimmeln und abspeisen. Die Kompetenz der Mitarbeiter hat stark nachgelassen. Vielleicht 10% der Kundenservicemitarbeiter haben ihre Bezeichnung verdient. Lange vorbei die glorreiche Zeit, wo man sich auf Arcor und anfangs noch auf Vodafone verlassen konnte. Auch bei TV-Problemen über Kabel Abenteuerliches erlebt. Meine älteren Kabel würden sich ,,verbrauchen“, sprich - das Kupfer verdunstet und wird dünner ? Sehr komisch, mir als Metaller sowas zu erzählen. Und dann noch frech werden. Allerdings hat ein anderer Mitarbeiter mir kostenlos 7,5 m Kabel geschickt, falls es an der Abschirmung läge (was es nicht tat). Aber immerhin, sind manche Kundendienstmitarbeiter noch zu logischen Denkweisen fähig. Langer Rede kurzer Sinn - Wird im Hause Vodafone Alles immer schlimmer, oder wird es irgendwann wieder ein verlässlicher Vertragspartner sein ?

 

Edit: Beitrag in passendes Board geschoben und geschlossen. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo larsen71,

 

ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn es an verschiedenen Stellen immer wieder zu Problemen kommt. Handelt es sich bei diesem Thread um ein Feedback oder sollen wir versuchen, eine Lösung zu finden? Schreib im zweiten Fall bitte kurz, welche Probleme jetzt aktuell auftreten. Zur Orientierung kannst Du den Beitrag Wie poste ich eine Störung nutzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey, auch wenn ich verstehe das du verärgert bist, weil so einiges schief läuft, gibt es denn aktuell noch Probleme die gelöst werden sollten? Dann würde ich die hier nieder schreiben, die Moderatoren sind üblicherweise sehr hilfreich, wenn es darum geht Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. 

 

Ansonsten kannst du dich auch sinnvoller Weise ans Beschwerdemanagement wenden, dort werden üblicherweise für solche größeren Schwierigkeiten über einen langen Zeitraum auch kulante Lösungen gefunden. 

 

Generell klingt das mit dem Internet in den Hauptzeiten (abends am Wochenende) nach einer eventuellen Überlastung des Segments, aber das kann üblicherweise gut geprüft werden. 

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Morgen @larsen71 .

 

Wie @Cilus schon richtig gefragt hat hat, benötigst du hier jetzt aktuelle Hilfe/Unterstützung oder wolltest du einfach ein Feedback abgeben?

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
larsen71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alle Möglichkeiten zur Unterstützung scheinen ausgeschöpft. Wenn ein Problem durch Glück oder viel Geduld und Beharrlichkeit gelöst wurde, tritt das nächste auf. Ob mit dem Router(4tes Austauschgerät in 4Jahren), oder dem TV-Empfang, oder über 2 Tage keine E-Mails zu bekommen(nicht zustellbar zurück zum Absender), über Wochen Sementierungsarbeiten mit lächerlichem Download zu Stoßzeiten. Ich glaube nicht, dass hier noch irgendeine Lösung für irgendein Problem gefunden werden kann. Vodafone kann nur eines tun : endlich klar kommen. Die Unmengen von neu gewonnenen Kunden bedürfen die entsprechende Menge und Kompetenz der Servicemitarbeiter, und entsprechend leistungsfähige Technik. Wenn das nicht zustande kommt, werden die Kunden nach und nach verschwinden. Mir wäre grad wieder fast der Kragen geplatzt, als ich mich erst beim 6ten Versuch nach 5 Fehlermeldungen hier einloggen konnte. Es ist unfassbar, und einfach nur ein Ärgerniss. Es kann doch Alles so einfach sein, wie man bei anderen Anbietern sehen kann.

Hallo @larsen71 , danke für deine Rückmeldung.

 

Es tut mir leid, das du Probleme hast und unzufrieden bist, das ist nicht gewollt...Smiley (traurig)

Danke das du dich hier gemeldet hast.

 

Vlt. magst du der Community die Möglichkeit geben zu zeigen, dir so gut wie möglich behilflich sein zu können, im Rahmen der Möglichkeiten dieser "User helfen User" Community.

Da du hier nun einige Punkte wo es Probleme gibt aufzeigst, quasi ein "Polytrauma", sollte man vlt. erstmal deinem wichtigsten Anliegen annehmen.

Entweder synchron oder im Anschluß, kann ja nochmal geschaut werden was genau das Problem mit dem Einloggen ist, ich bin mir sicher, das sich das Eine oder Andere von den Usern hier vlt. lösen lässt.

 

Leider gibt es kaum, bis keine Anbieter, die auf ihrer Art nicht irgendwelche Probleme haben, so schade wie es ist.

 

Also, nun warte nochmal bitte, ob nicht jemand hier dein eigentliches Problem angehen und vlt. sogar lösen kann, ganz lieben Dank für deine Geduld und dein offene und ehrliches Feedback...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
larsen71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
,,Polytrauma“ ist gut ausgedrückt😊👍. Was ich noch vergaß : dass ich mich neuerdings auf der Startseite von Vodafone/kabel seit Tagen nicht mehr unter ,,Login zu Meinkabel“ anmelden kann. Das geht nur (noch) unter ,,Meine E-Mails & Cloud“. Das Problem habe ich gestern Sonntag um 09.38 Uhr im Vodafone Kundenservice Whattsapp-service geschildert, und bisher keine Antwort erhalten. Aber es wäre vermessen, so schnell Antwort zu bekommen, da der Service Montags um 07.30 Uhr beginnt. Vielleicht kommt ja noch Antwort, mit einer Begründung für das Problem. Um dann auf das nächste zu warten.

Dann @larsen71  noch ein kleiner konstruktiver Tipp, es ist erwünscht, das zur Problemlösung generell nur ein Kanal genutzt werden sollte - bedeutet, du hast bereits den Kanal WhatsApp von VF in Anspruch genommen und deshalb sollte die Bearbeitung auch weiterhin dort erfolgen bis du dort eine Rückmeldung erhalten hast.

 

Der Grund ist ganz einfach, die unterschiedlichen Mitarbeiter von VF in den einzelnen Kanälen wissen nicht was die Kollegen des anderen Kanals (VF-Community) erarbeiten, somit kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen und, mehrere Kanäle zu besetzen bedeutet Bindung von etlichen Mitarbeitern, die gar nicht gebraucht werden um ein Problem zu beseitigenaber auch, bedeutet es Mehrarbeit.

 

Fazit, dein letzteres Anliegen bitte auch (vorerst) weiter über den Kanal "WhatsApp" abarbeiten.

 

Hoffe auf dein Verständnis...

 

Bedenke, das es hier über die VF-Community etwas länger dauern kann da wir (selbst alles Kunden von VF) selbst auch erstmal schauen müssen was ist da schiefgelaufen, welche Möglichkeiten haben wir selbst uns zu helfen und wenn nicht, kann und wird ein VF-Mod hier eingreifen müssen um im Backround Daten einzusehen.

 

Du siehst, es spielen einige Faktoren zusammen um dir best möglich zu helfen und von daher sei bitte nicht enttäuscht, wenn eine Antwort mal einige Tage auf sich warten lässt, es ist kein Zeichen, das wir dich vergessen haben.

 

Danke dir auch dafür...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo larsen71,

 

ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn es an verschiedenen Stellen immer wieder zu Problemen kommt. Handelt es sich bei diesem Thread um ein Feedback oder sollen wir versuchen, eine Lösung zu finden? Schreib im zweiten Fall bitte kurz, welche Probleme jetzt aktuell auftreten. Zur Orientierung kannst Du den Beitrag Wie poste ich eine Störung nutzen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
larsen71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vorweg danke für die Bemühungen und das Interesse. Ein Segen wäre als erstes, wenn Vodafone die Segmentierungsarbeiten in den Griff bekommt. Seit Wochen abends und Sonntags 2 bis 4 mB Download statt 32 ist unzumutbar, und mit 10,-€ Gutschrift/Monat ( bisher nur mündlich zugesagt) nicht aufzuwiegen. In Kürze muss ich den Vertag deshalb ohne Frist kündigen, da der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird. Ich kann unter diesen Umständen/unzuverlässigem Datentransfer nicht arbeiten. All die anderen Probleme will ich nicht weiter erörtern. Selbst wenn eine Störung mal behoben scheint, lässt die nächste nicht lange auf sich warten.. Wie gesagt, trotzdem danke für die Mühe. Der Router (WLAN Symbol) blinkt wieder seit Tagen .. 2x kurz, 1x lang .. obwohl jedes der Geräte im Normalfall durchgehend leuchten sollte. Jedes tut dies einige Tage oder Wochen, und dann blinkt es. Eine Erklärung eines technischen Kundenbetreuers : Wackelkontakt, oder sowieso egal. Hauptsache das Gerät funktioniert. Ich finde einen Wackelkontakt, der sich präzise an einen Rhythmus/ein Muster hält, sehr interessant. Ähnlich logisch wie ,,verdunstende Kupferdrähte“ im TV-Kabel. Ein Blink-Schema hat immer eine Bedeutung, doch leider kennt niemand bei Vodafone diese. Über den Gerätevertreiber COMPAL bekommt man eh keine Information. Jegliche Anfrage dort wird ignoriert.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo larsen71,

 

Danke für die Infos. Ich verschiebe Deinen Beitrag nun in das Feedback-Board. Solltest Du an Hilfe interessiert sein, lass es uns wissen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!