abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beitrag entfernt
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

mir ist es nun schon ein paar mal aufgefallen, das Beiträge in denen ich was geschrieben habe, sagen wir mal so, entfernt wurden.

 

Hier ein Beispiel:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv/wlan-probleme/m-p/1694007#M127189

 

Von den anderen habe ich keine Links mehr.

 

Also ich bin ja eigentlich in vielen Foren aktiv, betreibe selber eines, aber es ist eigentlich nicht üblich, das Beiträge ohne jeglichen Kommentar oder kurze Info, warum ein Beitrag gelöscht wurde, einfach verschwinden.

 

Und sollte da was gegen die Forenrichtlinien verstossen haben, dann wäre so eine Info auch hilfreich um das beim nächsten mal auszuschließen.

 

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das an dem oben geposteten Link nichts gegen irgendeine Regel verstossen hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Und schon hat man dann ganz schnell keine Ordnung mehr. Deswegen ist es so wichtig in einem vielbesuchtem Forum die allgemeine Ordnung zu halten.
Es geht auch dabei um Suchmaschinen.
Stell dir doch vor, jemand gibt ne Frage ein und landet immer wieder in den falschen Beiträgen. Ist schon doof für den Hilfesuchenden.
Deswegen ist es legitim und vollkommen richtig, solche Beiträge zu entfernen.

Edit: die Forenregeln wurden ja auch nicht aus Spaß geschrieben. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler

 

VF-Tobias schrieb:

Hey zusammen,

 

ich mach den Beitrag hier zu. Es geht in diesem Beitrag hier weiter.

 

LG

 

Tobias

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja zumachen wäre ja kein Problem gewesen. Aber ich konnte ja den Beitrag nicht mehr aufrufen, also auch nicht mehr das Lesen was der Tobias geschrieben hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler

 

Das wusste ich nicht da für SuperUser auch Beiträge die ins Archiv verschoben wurden noch sichtbar und aufrufbar sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Doppelposts werden geschlossen und sogenannt "unsichtbar" gemacht.
Der TE hatte schon einen Thread mit dem Inhalt. Deswegen wurde anhand Forenregel 1.4 der Thread entfernt.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Das man Doppelposts schließt ist ja auch in Ordnung. Nur das verschieben in einen "unsichtbaren" Bereich für normale User finde ich nicht in Ordnung. Weil für den normalen User der Beitrag ohne jeglichen Hinweis verschwunden ist. Und er ja auch damit nicht weiß, wo es weiter geht.

 

Normalerweise wird ein Doppelpost geschlossen und dann ist da der Link zum anderen Beitrag enthalten. So kenne ich das halt von anderen Foren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Und schon hat man dann ganz schnell keine Ordnung mehr. Deswegen ist es so wichtig in einem vielbesuchtem Forum die allgemeine Ordnung zu halten.
Es geht auch dabei um Suchmaschinen.
Stell dir doch vor, jemand gibt ne Frage ein und landet immer wieder in den falschen Beiträgen. Ist schon doof für den Hilfesuchenden.
Deswegen ist es legitim und vollkommen richtig, solche Beiträge zu entfernen.

Edit: die Forenregeln wurden ja auch nicht aus Spaß geschrieben. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler

 

Eigentlich soll der Threadersteller in seinem ersten Beitrag darauf hingewiesen werden das sein zweiter Beitrag ins Archiv verschoben wurde, aber das hilft Dir nicht weiterSmiley (traurig)

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Ja das hilft jemanden der dort was geschrieben hat nicht viel weiter.

 

@Poweruser666

 

Kein Problem, ich sehe das halt anders. Wird auch in keinem anderen Forum so gehandhabt wie hier, das Doppelposts "unsichtbar" gemacht werden. Und ich sehe auch kein Problem wegen den Suchmaschinen, den wenn jemand auf den Doppelpostbeitrag kommt, ist ja der Link zu dem "richtigen" Beitrag enthalten.

 

Ich finde halt, dass das Löschen bzw. unsichtbar machen eines Threads nur der letzte Weg sein kann, z.B. bei groben Verstössen, Beleidigungen, etc. Und da gehört meiner Meinung nach ein Doppelpost sicherlich nicht dazu.

 

Und wenn man es schon wegen der Suchmaschienen verschieben möchte, dann in einem Bereich, den angemeldete User sehen können und von dem eben Suchmaschienen ausgeschlossen sind.Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mir heute auf jeden Fall einen Wolf gesucht, weil ich den Beitrag nicht mehr finden konnte. Nur durch Zufall, in der Chronik meines Browsers fand ich dann den ins Archiv verschobenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler

 

Ach Kurtler du bist jetzt schon so lange dabei, du solltest die Eigenarten von VF schon zur genüge kennenSmiley (zwinkernd)

 

Gruss

 

Methusalem1