Feedback

Bei Vertragsverlängerung im Shop Neuvertrag abgeschlossen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vodafone hilft Kunden nicht - 394,99 Euro über den Tisch gezogen

Leider ist es traurige Wahrheit, dass Vodafone einen im Laden über den Tisch gezogenen Kunden nicht helfen möchte. Man bekommt einen Vertrag untergejubelt - es wird erzählt man unterschreibt für eine Vertragsverlängerung, jedoch unterschreibt man einen zusätzlichen Vertrag (nach getätigter Unterschrift ist man verloren).

Seid vorsichtig wenn ihr in einem Shop etwas aufgedrängt bekommt (kostenlose Zugabe, falsche Aussagen über Vertragspreise) was ihr nicht wollt. Nach der Unterschrift will dem Kunden niemand helfen.
Die Frist zur Stellungnahme des Shops ist auch verstrichen. Eine Rückmeldung an den Kunden gibt es nicht. Nun sitzt man vor einer nicht gerade niedrigen Rechnung und darf 24 Monate etwas zahlen, was man nie wollte.

Schade ist, wenn man selbst nur den untergejubelten Vertag rückgängig machen möchte, keiner etwas unternehmen will. Leider bleibt hier nur noch alle Verträge (Internet + TV + Festnetz + Mobil) zu kündigen und zu wechseln.

 

Threadtitel angepasst, Post nach Forenregeln angepasst, MS

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

"es wird erzählt man unterschreibt für eine Vertragsverlängerung, jedoch unterschreibt man einen zusätzlichen Vertrag"

Kann man vor Unterschrift den Vertrag lesen ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@s_hagn_  schrieb:

Leider bleibt hier nur noch alle Verträge (Internet + TV + Festnetz + Mobil) zu kündigen und zu wechseln.

 


Wenn dich dein Autohändler beim Kauf eines VW Golf besch.... hat, wechselst du dann den Händler oder kaufst du dann generell keinen VW mehr?

Mehr anzeigen
SuperUser

Da mir ja bei den Gesprächen nicht dabei waren ist es natürlich immer schwer was dazu zu sagen.

 

Ich kenne den Vertrag nicht, weiß auch nichts was drinnen steht. Aber man müsste doch beim durchlesen, bemerkt haben, dass da was drinnen steht was man nicht wollte und was so nicht vereinbart war.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, uns wurde nichts zum lesen gezeigt.
Auch wenn wir vorher den Vertrag gelesen hätten, da die Unterschrift digital erfolgt, kann hier dem Kunden sonst etwas untergejubelt werden. Wenn ich den Aussagen nicht mehr vertrauen kann für was ich gerade unterschreibe, macht sich der stationäre Handel selbst kaputt.
Bewertungen über den Shop zeigen, dass wir nicht die einzigen sind mit denen diese Masche abgezogen wurde.
Da keiner bereit ist uns zu helfen, verbindet man mit dem Unternehmen nicht positives mehr. Aktuell haben wir das Gefühl, dass so ein Vorgehen von Vodafone gedeckt wird oder gewollt ist und der Kunde alleine gelassen wird.

Auf den Rechnungen fehlen die allgemeinen Verkaufs-, Service- und Leihbedingungen. Sollten diese nicht auf der Rückseite mit angedruckt sein?

 

 

PS: da man sich bei jedem VW Händler Autos mit Schummelsoftware kauft, natürlich keinen VW mehr.

Mehr anzeigen