abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät funktioniert nicht, jetzt muss ein Techniker kommen
Family83134
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo alle zusammen,
vor 14 Tagen habe ich wiederholt eine Störung von Internet und Telefon bei Vodafone gemeldet - Powerlampe blinkt zweimal kurz. Zu guter Letzt hieß es dann, dass die Fritzbox 6490 ausgetauscht werden muss.
Bis die neue FritzBox zugesendet wurde, funktionierte die alte "defekte" Fritzbox aber plötzlich auf wundersame Weise wieder. In der Annahme, die alte Box war wohl doch nicht kaputt, habe ich sie dann auch nicht getauscht und wollte die neue Box dann heute zur Post bringen - komme nach Hause und habe den selben Fehler wie vor vierzehn Tagen wieder - Lampe blinkt zweimal kurz, Internet und Telefon funktionieren nicht...
Daraufhin habe ich die Boxen eben doch ausgetauscht und siehe da...
...der Fehler besteht mit der neuen Box weiter!
Nach einer halben Stunde habe ich den technischen Kundendienst dann endlich erreicht und mir wird gesagt, dass die neue FritzBox wohl nicht funktioniert - sie muss wieder ausgetauscht werden, das kann jetzt aber nur über einen Techniker gemacht werden, denn das System sieht eine erneute Zustellung per Post nicht vor. Termin in fünf Tagen!
Diese fünf Tage werden die Hölle, denn meine Familie ohne Internet und Telefon, eine pflegebedürftige Mutter, die es nicht fertig bringt auf einem Mobiltelefon anzurufen und wir über das Festnetz nicht erreichbar, ich mache meine Arbeit jetzt über die CallYa Karte mit begrenztem Datenvolumen - Mal sehen wie lange noch...
Eine zufriedenstellende Lösung könnte mir keiner bei Vodafone anbieten - ich habe den Vorschlag gemacht uns Hotspot-Tickets zur Verfügung zu stellen, aber das geht nicht so einfach (ich könnte sie ja privat kaufen) und jedes Ticket kann ja nur von einem Gerät genutzt werden... Das Telefonproblem wäre damit allerdings auch nicht gelöst...
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde die Fritzbox schon mal auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?