abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fritzbox
Highlander1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

für den Austausch der Fritzbox wegen Umstellung auf Docsis 3.0 hat  Unitymedia / Vodafone mir wohl versehentlich zwei Geräte zugeschickt. Soweit so gut.

Das Chaos was dadurch entstanden ist, sucht seinen Vergleich.

Auf einer Fritzbox war der Internetzugang konfiguriert, auf der der anderen Fritbox die Telefonie. Das muss man erstmal hinbekommen.

Habe mich für die mit dem Internet entschieden. Seit einer Woche ist der Service (nach ungefähr 20 Telefonaten und einem persönlichen Besuch in einem Unitymedia Shop) nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Es geht sich darum, jetzt manuell meine Telefonnummern in der angeschlossenen (aktivierten) Fritzbox bekannt zu machen. 

Mir wurde mehrmals mtigeteilt, jetzt sei das Anliegen in der richtigen Fachabteilung gelandet. 

Es ist aber niemals da angekommen - das hat meine Recherche der Protokolle ergeben (habe mir den Verlauf im Unitymedia Shop zeigen lassen).

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Mein Ratschlag - bevor jemand den Tausch vornimmt, vergewissert euch bzw. lasst euch am besten schriftlich bestätigen, dass das neue Gerät alle Services enthält wie das aktuell im Vertrag steht.

Ansonsten könnte sehr schwierig werden - denn ausgetauscht ist ausgetauscht, no way back.

 

Gruß

ein leidgeprüfter Vodafone Kunde

 

Edit: @Highlander1 Von Feedback zu Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Highlander1,

 

sorry, dass das alles so kompliziert läuft.

 

Können wir denn aktuell noch irgendwas machen?

Weil Du den Beitrag in Feedback gepostet hast...

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ganz einfach das Problem beheben.

Seit nun einer Woche ist die Telefonie ein Totalausfall. 

Es arbeitet keiner an dem Problem.

Na schlauer Moderator,

 

wieso so still? Keine Ahnung was zu tun ist , ausser Placebo Nachrichten zu schreiben?
Tut endlich was.  Es sind jetzt schon 10 Tage Totalausfall der Telefonie. 

Jeder schiebt es auf einen anderen, keiner arbeitet wirklich dran.

Ignorantes, Kunden verachtendes Verhalten.

Bleibt nur eine Mßnahme übrig: Vertrag kündigen.

Dann bekommen ich wahrscheinlich den zweit schlechstesten Service, aber die Servicewüste Vodafone kann ich mir nicht länger antun. Denen scheint es zu gut zu gehen.

 

Ein nur noch genervter Kunden

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Highlander1,

 

ich lese jetzt aus dem Text raus, dass Du ehemaliger Unitymedia-Kunde bist.

Aktuell befinden wir uns noch in einer Übergangsphase und es laufen noch nicht alle Prozesse ideal. Auch unsere Communitys sind noch getrennt.

 

Bitte wende Dich direkt an die Kollegen.

 

https://community.unitymedia.de/

 

Alternativ per Facebook oder Twitter.

 

Wir haben hier leider noch keinen Zugriff auf Deine Kundendaten. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!