abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aus Gigakombi ist wohl Giga *** geworden !?!
Bennie1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll da ich wirklich von dem Service enttäuscht bin aber ich schreibe einfach mal drauf los. 

Am 9.01.2020 bin ich in den Vodafone Shop in Recklinghausen gegangen da ich einen Tag vorher einen Anruf bekommen habe das ja eine Vertragsverlängerung und sie ein neues Angebot mir unterbreiten könnten. 

Alles gut alles schön ich nach der Arbeit in die Stadt habe den Berater angesprochen und ihm auch gesagt das ich eventuell mit meinem DSL Vertrag nach Vodafone wechseln würde wenn ich davon Vorteile hätte. 

Der gute Mann war kurz am machen und am tun und fragte mich ob ich ein neues Handy benötige und wenn welches. Darauf hin sagte ich das ich gerne ein Iphone haben möchte Modell war mir erst mal egal mit der bitte das ich aber auch nichts zuzahlen möchte. Der Verkäufer sagte mir das, dass Iphone XS für 1€ dabei wäre wenn ich den Handyvertrag verlängere und den DSL Vertrag neu abschliesse zusätzlich hätte ich mehr mobiles Internt und quasi nur Vorteile alles zusammen sollte im Monat 59,99€ kosten. Da der DSL Vertrag bei meinem jetzigen Anbieter aber noch bis zum 06.04.2020 läuft würde ich auch erst ab dann die 59,99€ zahlen und es würde erst mal bei den ganz normalen 35€ im Monat bleiben bis zum 06.04.2020 nur das Händy hätten sie gerade nicht da aber spätestens in 3 Werktagen bei mir zu hause. Gesagt getan den guten Mann vertraut und Verlängerung + Neuabschluss DSL unterschrieben "dachte Ich" . Eine Woche später kein Handy da Shop aufgesucht Mitarbeiter nicht da der Kollege sagte kein Problem er klärt es wurde wohl vergessen zu bestellen und da wurde ich schon stutzig.  Ein paar Tage später rief ich mal die Hotline an und fragte wo mein Handy ist und die antworteten dann ist "keine" Bestllung eingegangen für ein neues Handy. Ein wenig gereizt bin ich in den Laden am nächsten Tag mein Berater war mittlerweile angeblich auch Krank und keiner konnte ihn erreichen ich sollte geduld haben und sie rufen mich an. 

Nichts tat sich ich versuchte den Shop telefonisch zu erreichen und es ging auch keiner dran. Zwei Tage später bin ich Abends noch mal hin erklärte wider einen anderen Mitarbeiter mein Problem er schaute nach und sagte dann  sie haben den RED M Tarif mit Basic Smartphone und da wäre dieses Handy nicht inbegriffen es sei denn ich zahle 15 € im Monat drauf sollte aber noch geduld zeigen er klärt es mit dem Storemanager und ruft an. Keiner rief bis heute an und ich zahle jetzt schon 59,99€ im Monat was mich richtig nervt da ich absolut keine Vorteile von diesem Vertrag habe ausser Mehrkosten und die etlichen Hotline telefonate und E-Mails im Beschwerdeportal die Zeit und Nerven rauben.  Wer kann mir helfen wie komm ich aus der sache raus ? Bzw. mit dem DSL Vertrag wird ja auch zu 100% irgdnwas nicht richtig sein................ Ach ja eine Handyversicherung für 7,99€ im Monat darf ich aich noch zahlen obwohl ich kein neues Handy habe ............. Also alles im allem ***.......

Wie würdet ihr vorgehen ? Rechtlichen Beistand einholen ? 

 

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bennie1986 Ich fürchte, da wird sich nicht viel machen lassen - es sei denn, der shop regelt das selbst in deinem Sinn. Ein gesetzliches Widerrufsrecht hast du nicht in diesem Fall und ohne irgendwelche Unterlagen, die deine Aussagen stützen, hilft dir auch ein Rechtsbeistand nicht viel. Hast du denn nicht gelesen, bevor du unterschrieben hast?

Naja gelesen schon es steht ja auch drin das ich ein neues Basic Smartphone bekomme aber im Shop ist einfach nichts zu erreichen die sind dort wirklich nur auf Provision aus und Beratung gibt es dort nicht. 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bennie1986,

 

dass es so gelaufen ist, tut mir leid, aber Diaz_de_Vivar hat Recht:

 

Wenn Du mit dem Berater im Shop etwas schriftlich vereinbarst, können wir das prüfen, falls es nötig ist. Alles andere könnt nur Ihr, der Verkäufer und Du, regeln.

 

Das iPhone XS gehört zu den Premium Phones und kostet monatlich 15 Euro mehr als ein Basic Phone.

 

Falls Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gern hier.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also zählt quasi das wort des Beraters nicht ? Naja irgendwie habe ich es mir ja gedacht wäre auch zu schön gewesen ............ 

Trotzdem zahle ich jetzt eine Handyversicherung im Monat aber für welches Handy denn ? Es gab ja kein neues ? 

Und auf der ersten seite meines Vertrages  steht ja auch

" Sie haben sich für den Kauf eines neuen vergünstigten Smartphone oder oder Tablet vor Ende der Mindestvertragslaufzeit  und damit für einen neuen Vertrag entschieden "

 aber für welches Handy hab ich mich dann entschieden und wo bleibt es ? 

 

zudem steht auch noch " Die monatlichen Basispreise gelten nur , wenn wir den Auftrag wie beschrieben ausführen." und zudem kommt es ja nicht !? 

 

Also denke ich wohl ist es anzufechten ............... oder es gibt eine Einigung 

 

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bennie1986,

 

dass Du sauer bist, kann ich gut verstehen.

 

Klar, wenn Du monatlich für eine neue Handyversicherung und ein neues Handy zahlst, steht Dir auch eines zu.

 

So sieht es im Moment aus:

 

Du bist im Shop falsch beraten worden und hast deshalb ein iPhone gewählt, das es in der Preisstufe Deines Tarifs nicht gibt.

 

Du möchtest nicht in die iPhone-Tarifstufe wechseln (15 Euro mehr), möchtest aber trotzdem ein iPhone.

 

Eine Info vom Shop-Berater steht noch aus und eine Lösung ist nur im Gespräch mit dem Shop möglich.

 

Solange Handy-Wunsch und Tarif nicht zusammen passen, geht es nicht weiter.

 

Wenn Du magst, schick' mir eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer. Ich versuche dann, zu klären, warum der Shop sich nicht meldet.

 

Gruß

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!