abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Auftrag storniert?!
natalie1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Auftrag an Vodefone bzgl. eines Umzugs und Mitnahme meines TV/Internet-Anschlusses wurde storniert - aus technischen Gründen. Was soll das denn heißen? Schön auch, dass das 4 Wochen nach Auftragserteilung bei mir eintrudelt. Es versteht sich wohl von selbst, dass ich nun ein außerordentliches Kündigungsrecht habe oder?

Na dann geh ich mal auf die Suche nach einen "gescheiten" Anbieter.

Wer nicht will, der hat schon!

Herzlichen Dank für die Mühe, die Sie mir damit machen!!

 

2 Antworten 2
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Vermutlich ergab eine Prüfung, dass VF da nicht so schalten kann, wie dein Vertrag derzeit ist.

 


@natalie1  schrieb:Es versteht sich wohl von selbst, dass ich nun ein außerordentliches Kündigungsrecht habe oder?

 


Ohne zu wissen, wie bei dir die Vertragslage ist, vermute ich, dass du im Rahmen des § 46 Abs. 8 TKG den Vertrag dann beenden kannst. bzw VF beendet den von sich aus schon. Beachte aber die 3 Monatsregel im TKG.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo natalie1,

 

eventuell konnte Dein Anschluss einfach nicht installiert werden, was nun erst ein Techniker heraus gefunden hat. So pauschal lässt sich das kaum beantworten. In dem Fall tritt eine Nichtverfügbarkeit ein, was eine Kündigung nach dem Telekommunikationsgesetz (Umzugstermin + 3 Monate) zulässt.

 

Hast Du einen Kabelanschluss oder geht es um DSL?

 

Viele Grüße

GRit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!