abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen und mein vodafon app
alifanti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin tatsächlich mal von vodafon Positiv überrascht 😳 nach dem Update wurde ein Teil von meinem Beitrag umgesetzt. Es fehlt noch direkt auf das abendprogramm zu kommen. Ebenfalls nicht ganz perfekt ist der neue Punkt "jetzt weiterschauen". Aus diesem Punkt kann man die Aufnahme nicht löschen sondern muss immer auf die eigentliche aufnahme gehen um sie dann löschen zu können.

Ein neuer Punkt: mein vodafon app
Das anmelden ist einfach unmöglich! Im Browser kann ich mich einloggen in der App nicht 🤦🏽‍♀️
Ich habe Internet, Telefon und Fernseher über vodafon und Handy über 1&1. Einloggen ohne Passworts funktioniert nicht und auch nicht mit SMS Code oder internet Code. Man sagt mir jedes mal meine Rufnummer ist unbekannt obwohl diese in meinem Konto hinterlegt ist... Einfsch nervig 🙄
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann um es anders zu formulieren: Die App ist ausschließlich für Mobilfunk gedacht. sie zieht sich die Informationen, die sie anzeigen soll bei Nutzung der mobilen Daten über die SIM karte. Sie zeigt verbrauchtes und noch übriges Datenvolumen an, die monatliche (Mobilfunk-) Rechnung, den (Mobilfunk-) Tarif, wann der (Mobilfunk-) Vertrags ausläuft, bzw wann er verlängert werden kann, evtl Angebote, bietet einen Netzcheck und Speedchek, beides für das Mobilfunknetz, und ja, wenn ma zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch einen DSL Vertrag hat kann man auch in der App unter Angabe der DSL-Kundennummer einen evtl Störungsstatus einsehen.

 

Aber grundsätzlich nutzen kann man sie nur, wenn man eine Vodafone-Mobilfunkkarte nutzt, egal ob Vertrag oder Callya. Aber es muss Vodafone auf der SIM drauf stehen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du sie nicht nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alifanti@  schrieb:
Ein neuer Punkt: mein vodafon app
Das anmelden ist einfach unmöglich! Im Browser kann ich mich einloggen in der App nicht 🤦🏽‍♀️
Ich habe Internet, Telefon und Fernseher über vodafon und Handy über 1&1.

 

Der Login in der "Mein Vodafone" App funktioniert natürlich nur, wenn in deinem Handy eine Vodafone Simkarte eingelegt ist. Mit einer Karte eines Fremdanbieters (1und1) geht das nicht!

alifanti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin aber trotzdem Kunde bei vodafon. Was ist das bitte für ein Witz, dass ich die App nicht nutzen kann? Die App ist doch sicherlich nicht nur für mobil Verträge gedacht?
Azzari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

die meinVF-App ist nur für Vodafonevertragskunden gedacht, CallYa-Kunde haben die CallYa-App....und du als 1&1-Kunde hats ggf. von 1&1 eine App.

 

 

alifanti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin doch vodafon Kunde...
Die MeinVodafone-App ist für Vertragskunden und für CallYa-Kunden von Vodafone nutzbar. Für CallYa gibt es keine eigene App mehr, bzw. wird sie nicht mehr unterstützt.
Für 1&1 Kunden oder Kunden von anderen Anbietern (egal welches Netz sie nutzen) ist die MeinVodafone-App auch nicht nutzbar.
alifanti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich erzähls gerne noch mal... Ich bin Vertragskunde! 🙄🤦🏽‍♀️

dann um es anders zu formulieren: Die App ist ausschließlich für Mobilfunk gedacht. sie zieht sich die Informationen, die sie anzeigen soll bei Nutzung der mobilen Daten über die SIM karte. Sie zeigt verbrauchtes und noch übriges Datenvolumen an, die monatliche (Mobilfunk-) Rechnung, den (Mobilfunk-) Tarif, wann der (Mobilfunk-) Vertrags ausläuft, bzw wann er verlängert werden kann, evtl Angebote, bietet einen Netzcheck und Speedchek, beides für das Mobilfunknetz, und ja, wenn ma zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch einen DSL Vertrag hat kann man auch in der App unter Angabe der DSL-Kundennummer einen evtl Störungsstatus einsehen.

 

Aber grundsätzlich nutzen kann man sie nur, wenn man eine Vodafone-Mobilfunkkarte nutzt, egal ob Vertrag oder Callya. Aber es muss Vodafone auf der SIM drauf stehen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du sie nicht nutzen.