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# Arglistige Täuschung durch Vodafone Mitarbeiter – Rechtsanwalt musste eingeschaltet werden
Arglistig_Vodaf
Smart-Analyzer
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Im folgenden werde ich den Sachverhalt erläutern den ich aufgrund eines Vodafone Mitarbeiters erleben musste

Sollte dieser Sachverhalt, den ich wahrheitsgemäß hier veröffentliche, von Ihnen gelöscht werden, dann werde ich das meinem Rechtsanwalt mitteilen.

Des weiteren werde ich mit Nachdruck versuchen, dass das Fehlverhalten von Vodafone nicht in Vergessenheit gerät sondern öffentlich gemacht wird.

Ob Sie also meinen Beitrag löschen oder nicht ist mir egal.
Inzwischen habe ich erkannt was es heißt bei Vodafone einen Vertrag einzugehen !

Ich werde niemals wieder bei Vodafone einen Vertrag eingehen !

Auch meinen aktuellen seit August 2020 bestehenden Mobilfunkvertrag habe ich bereits aus Verärgerung vor ein paar Tagen gekündigt.

Zum Sachverhalt:
Nachdem ich seit August 2020 einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone besitze wurde ich laufend von Vodafone kontaktiert um auch meinen Festnetz/DSL Vertrag zu Vodafone umzuziehen

Der Festnetz/DSL Vertrag bestand bei O2 seit März 2020. Es ist ein 2-Jahresvertrag und daher gilt er bis März 2022

Vodafone rief mich laufend an und bombardierte mich zudem mit Post in meinen Briefkasten, mit dem Ziel auch meinen Festnetz-Vertrag zu Vodafone umzuziehen

Im November 2020 rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an um genau dies zu erreichen. Obwohl ich am Telefon nicht zustimmte, bekam ich ein paar Tage später im November 2020 plötzlich ein Vodafone Modem für Festnetz/DSL zugeschickt.
Ich rief bei Vodafone an und fragte was das soll !
Da sagte man mir, es wäre kein Problem, dass ich das Modem wieder zurückschicken könnte. Denn es gibt ja die 14-tägige Widerrufsfrist.
Natürlich habe ich umgehend das Vodafone Modem an Vodafone zurückgeschickt.

Es folgten laufend Anrufe von Vodafone sowie Post in meinem Briefkasten bezüglich Umzug meines bestehenden Festnetz/DSL Vertrags von O2 zu Vodafone.
Es wurden im Rahmen der Giga Kombi ständig die Vorteile aufgezählt.

Am 28.1.2021 bekam ich erneut einen Anruf von Vodafone. Man machte mir schmackhaft, dass ich finanzielle Vorteile hätte wenn ich meinen Festnetz/DSL Anschluss von O2 zu Vodafone wechseln würde.
Ich würde dadurch 10 Euro monatlich in der Mobilfunk-Rechnung sparen und darüber hinaus statt 4 GB sogar 9 GB Datenvolumen pro Monat nutzen können

Dabei fragte mich der Vodafone Mitarbeiter:
Wie lange läuft denn ihr O2 Vertrag noch?
Läuft er denn schon seit mindestens 6 Monaten?

Da ich im Auto saß und natürlich meinen o2 Vertrag nicht ständig in der Tasche mit mir herumtrage, konnte ich dem Vodafone-Mitarbeiter das nicht beantworten.

Daraufhin meinte der Vodafone Mitarbeiter zu mir:
„Es ist kein Problem, wenn sie das nicht wissen. Wir als Vodafone können ihren O2 Vertrag ohne Probleme bei O2 abkaufen. In der heutigen hart umkämpften Telekommunikationsbranche ist das gar kein Problem. Da läuft das so.“

Da war ich verwundert und entgegnete dem Vodafone Mitarbeiter, ob das ohne weiteres so funktionieren würde. Dann müsste ich doch bei meinem bisherigen Anbieter o2 kündigen oder?

Der Vodafone Mitarbeiter meinte zu mir:
Machen Sie sich keine Sorgen, darum kümmern wir als Vodafone uns. Wir als Vodafone kaufen ihren O2 Vertrag einfach bei O2 App. Das ist gar kein Problem. Verlassen Sie sich auf uns.

Ich stimmte zu und der Vodafone Mitarbeiter startete die Sprach-Aufzeichnung.

Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 eine doppelte finanzielle Belastung hatte:
Ich musste nämlich neben dem alten O2 Vertrag (Der gar nicht gekündigt werden durfte) noch den neuen Vodafone Vertrag bezahlen. Im neuen Vodafone Vertrag bekam ich eine neue Festnetz Nummer verpasst, die natürlich in meinem Freundeskreis nicht bekannt war.

Das Ergebnis war, dass ich seit 5.3.2021 bis 31.Mai 2021 (Kündigung mit Hilfe von Rechtsanwalt gegen Vodafone) eine finanzielle Doppelbelastung hatte.

Vodafone hat mich gezwungen durch Arglistige Täuschung einen zusätzlichen nutzlosen Festnetz/DSL Vertrag einzugehen.

Vodafone war nicht damit einverstanden, diesen Vertrag aufzulösen, da die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen war. Natürlich war diese Widerrufsfrist abgelaufen, denn die Rufnummernmitnahme von dem alten o2 Vertrag (den Vodafone angeblich abkaufen wollte) dauerte eben ihre Zeit.

Erst mithilfe meines Rechtsanwaltes gelang es den erzwungenen Festnetz/DSL Vertrag von Vodafone zum Ende Mai 2021 aufzulösen

Ich werde nun versuchen über das Fernsehen, die Presse und die Medien diesen Vorgang öffentlich zu machen.

Der finanzielle Schaden der mir entstanden ist, der ist enorm. Ich musste ja einen Rechtsanwalt einschalten um aus dem Vertrag herauszukommen.
Darüber hinaus war ich seit 5.3.2021 auf meiner normalen Festnetz Nummer nicht erreichbar.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass Vodafone einen zweiten Port bei mir zu Hause nutzt um eine weitere Festnetz Nummer bei der Telekom freischalten zu lassen.

Ich habe bereits am 4.2.2021 (also 1 Woche nach dem Telefonat mit dem Vodafone Mitarbeiter) um eine Rufnummernmitnahme gebeten.
Das wurde von Vodafone alles ignoriert.
Ich wurde von Vodafone *schlecht beraten*!

Um den xxx von Vodafone Öffentlich zu machen werde ich FRONTAL 21, WISO, AKTE 2021 und ähnliche passende Fernsehsendungen anschreiben um eine Verbreitung in der Öffentlichkeit möglichst bundesweit zu erreichen !

Natürlich werde ich auch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg einschalten

Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert.
Das hat nichts gebracht.
Aber das macht nichts, Ich werde versuchen über einen Ombudsmann, der für Telekommunikation zuständig ist, versuchen meine Ziele zu erreichen !

Vodafone hat in meinem Fall ganz klar eine arglistige Täuschung – man sollte es eher xxx nennen – begangen !

Ohne meinen Rechtsanwalt wäre es nicht gelungen aus dem zweijährigen Vodafone-Vertrag auszusteigen.

Vodafone nennt das Ende des Vertrags zum 31.Mai 2021: Kulanz

Was es in Wahrheit ist, das habe ich erlebt !

Solch ein Verhalten von Vodafone ist inakzeptabel und gehört an die Öffentlichkeit gebracht !

Dafür werde ich sorgen !

10 Antworten 10

@Arglistig_Vodaf  schrieb:
Aus eurer Antwort habe ich herausgelesen, dass meine Angelegenheit von euch zwar zu Kenntnis genommen und auch bedauert wurde und das war’s dann auch

Das Problem ist, egal ob VF, Telekom oder O2, wenn bereits ein RA in eine Angelegenheit involviert ist sind die Moderatoren/Teamies meist raus. Also ein(e) Tipp/Bitte für die Zukunft: Vor dem Gang zum Anwalt hier im Forum um Hilfe ersuchen, da gibt es häufig eine Lösung. Und das Wort mit B möglichst meiden, das kommt hier nicht gut an. Und das nicht alle Hotliner die Wahrheit sagen sollte bekannt sein, die können nur verkaufen (anders haben sie es nicht gelernt, wie in fast allen anderen Geschäften in Deutschland auch). Am besten vor einem Telefonat oder vor dem Gang in einen VF-Shop vorbereiten.