Feedback

Anrufe von +49 15211027717 & +49 15218499370 - angeblich Vodafone
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi, 

 

seit einigen Wochen bekomme ich Anrufe von "angeblichen" Vodafone-Mitarbeitern.

Angeblich darf ich eine 50 EUR Gutschrift oder ein Smartphone auswählen.

Das einzige was die wünschen ist, dass man das Kundenkennwort am Telefon verrät.

 

Man sollte schnell und hart gegen diese *piep* (ich gehe mal davon aus, dass es *piep* sind) vorgehen.

 

Mich nerven diese Anrufe. Für euer Image wird sich das auch nicht positiv auswirken wenn mal was passiert.

Hier mal die Nummern die mich angerufen haben:

- +49 1521 1027717

- +49 1521 8499370

 

Ein kurzes Feedback von Vodafone wäre nicht verkehrt.

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "+49 1521 1027717 & +49 1521 8499370" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

3 Antworten 3
SuperUser

Das sind keine Anrufe von Vodafone:

 

https://anruferauskunft.de/info-015211027717/

 

https://anruferauskunft.de/info-015218499370/

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Scenan,

wie der User Kurtler bereits richtig angemerkt hat, sind dies definitiv keine Anrufe von uns

 

Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, niemals das Kundenkennwort oder andere Kundendaten leichtfertig unbekannten Anrufern mitteilen.

 

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

 

Zum Thema Vorsicht: Bei Anruf Phishing informieren wir auch hier in unserer Community.

 

Vielen Dank für die Information.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Scenan  schrieb:

Für euer Image wird sich das auch nicht positiv auswirken wenn mal was passiert.


 

wieso das? liegt doch im Ermessen des Angerufenen, was er / sie für persönl. Daten weiter gibt.

Mehr anzeigen