1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anleitung, wie man Callya-Kunden vergrault
FerdiA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier eine kurze Anleitung für Vodafone, wie man Kunden los wird.

Bei einem belanglosen Anruf bei der Hotline 01722290229 zum Thema WiFi-Call unterbreitet man ein 'Angebot', in einen Vertrag mit Handy zu wechseln. Auf die Bitte, dieses 'Angebot' per Mail zu schicken, sendet man eine Auftragsbestätigung und zieht diesen 'Auftrag' dann auch glatt durch. 

Ein Anruf zum Widerruf wird ignoriert, das Handy ist jetzt schon unterwegs, der neue Vertrag wohl schon aktiv.

Unter vodafone.de/retoure erneut widerrufen, jetzt mal abwarten, wie lange es dauert. Vermutlich deutlich länger als die Umwandlung von Prepaid zum Vertrag. Wo das bisherige prepaid-Guthaben aktuell ist, ist auch noch fraglich.

Ergebnis: Der Kunde ist auf dem besten Weg in die Nachbarschaft, "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Vielen Dank für die Einladung zu einem anderen Provider. ^^

*** @FerdiA, Beitrag von CallYa nach Feedback verschoben! ***

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

War in der Auftragsbestätigung ein Link/Button zum klicken? 

@MasterScorpion  schrieb:

Ja, leider war dieser Button "scharf"!

Ich bin es gewohnt, von solchen Buttons auf die Internetseite des Absenders geführt zu werden wo mir gezeigt wird, was ich bestätige.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kannste immer noch einen schriftlichen Widerruf machen!

Der glubb is a Depp

@FerdiA  schrieb:

@MasterScorpion  schrieb:

Ja, leider war dieser Button "scharf"!

Ich bin es gewohnt, von solchen Buttons auf die Internetseite des Absenders geführt zu werden wo mir gezeigt wird, was ich bestätige.

Das was du bestätigst, steht in der PDF im Anhang!

Und genau das fordert der Gesetzgeber sogar so - es muss dir VOR der Bestätigung der Vertragsinhalt in einer dauerhaften Form übergeben bzw. übermittelt worden sein -- und dauerhafte Form ist nunmal keine Website, sondern ein Anhang einer Mail, weil der Anbieter diesen Anhang nachträglich nicht mehr ändern kann (während eine Website nicht diese Anforderung erfüllt, dass sie vom Anbieter nicht nachträglich geändert werden kann)...

Davon abgesehen steht ja in der Mail auch, dass du mit dem Klick das bestätigst und wenn du das nicht willst, eben nicht klicken darfst.