abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Ankündigung Update Firmware
Rolf777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es wäre hilfreich wenn Änderungen an der Software der Router vorher angekündigt werden, statt Kunden einfach vom Netz zu trennen und die Änderungen einfach so durchzuführen.

Vernetzung ist heute nicht nur ein Gimmick sondern zum Teil für den Alltag unabdingbar.

 

MfG. Rolf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rolf777,

 

das geben wir gerne einmal so weiter, zumal das Update eigentlich ja erst in der Nacht aufgespielt werden sollte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rolf777,

 

Updates werden in der Regel nachts zwischen 2 und 5 Uhr durchgeführt. Wann kam denn das Update bei Dir?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Danke für die Rückfrage. 

Das Update kam zwischen 20:00 und 21:00, unglücklicherweise während einer Videokonferenz.

Es dauerte sehr lange, ca. eine halbe Stunde bis die 'Blinkerei' aufhörte. Danach war das Gerät nicht mehr brauchbar.

Ein Hardreset und Neueintrag aller Änderungen. Einziger Fehler: bei Aufruf der Oberfläche Hinweis das ich die alten (von mir generierten langen) WLAN-Kennwörter nutze.

Weiterer Vorschlag: Sicherung der Einstellungen in einer verschlüsselten Datei um diese nach einer Rücksetzung zurückspielen zu können.

MfG. Rolf

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rolf777,

 

das geben wir gerne einmal so weiter, zumal das Update eigentlich ja erst in der Nacht aufgespielt werden sollte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine FW wurde am 30.09.20 um 11:16 Uhr upgedatet.

Ich hatte das gleiche Problem, was man hat, wenn man im Homeoffice tätig ist.

Hi,

 

bei mir ist es ähnlich gelaufen. Arbeit im Home-Office, dann komplett Internet weg. Ich habe zum Glück eine Daten SIM im Laptop, sonst wäre das zum Problem geworden.

 

Viele Grüße

Andreas