abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage an Mod kategorisch abgelehnt, ohne den Grund des Anliegens zu berücksichtigen?
Chetsia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich sendete eine Frage an einen Mod mit folgendem Titel:

Richtiges Forum für Frage gesucht.

Als Antwort kam: "Eine PN ohne Aufforderung an einen Mod wird nicht beantwortet. Warte bitte, ob jemand in Deinem Thread reagiert."

 

Klingt nach Standardtext? Diese Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.

Man soll also seine Frage irgendwo stellen, auch wenn man nicht weiß in welchs Thema sie passt?

Ist es denn nicht sinnvoll und nicht erwünscht, wenn User sich Gedanken machen, in welchem Forum sie ihre Frage platzieren sollen?

Das muss ich hoffentlich nicht verstehen.

Üblicherweise sind die Mods froh, wenn man erst fragt wo man posten soll, weil das das Verschieben den Beitrages erspart.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chetsia,

diese Community ist ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Die Moderatoren sind hier nicht dazu da, um Einzelanliegen zu bearbeiten. Daher werden private Nachrichten ohne Aufforderung sicherlich mit dem entsprechenden Hinweis beantwortet.

Wenn du eine Frage zu einem bestimmten Thema hast, gibt es 4 Kategorien mit entsprechenden Boards.

Zum Thema unaufgeforderte PN, siehe hier.

 

Geht's um Rechnungen oder Verträge, dann erstelle dein Beitrag in einen der Boards dort. Geht's um bestimmte Services, findest du dort entsprechende weitere Boards. Handelt es sich um Fragen zu bestimmten Geräten, kannst du deinen Beitrag dort stellen. 

 

Um welche Kategorie geht es? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chetsia,

diese Community ist ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Die Moderatoren sind hier nicht dazu da, um Einzelanliegen zu bearbeiten. Daher werden private Nachrichten ohne Aufforderung sicherlich mit dem entsprechenden Hinweis beantwortet.

Wenn du eine Frage zu einem bestimmten Thema hast, gibt es 4 Kategorien mit entsprechenden Boards.

Zum Thema unaufgeforderte PN, siehe hier.

 

Geht's um Rechnungen oder Verträge, dann erstelle dein Beitrag in einen der Boards dort. Geht's um bestimmte Services, findest du dort entsprechende weitere Boards. Handelt es sich um Fragen zu bestimmten Geräten, kannst du deinen Beitrag dort stellen. 

 

Um welche Kategorie geht es? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Chetsia,

 

wen jeder die Moderatoren privat anschreibt kämmen diese ja nicht mehr dazu die Beiträge hier im Forum zu bearbeiten, außerdem kann der ein oder andere Moderator auch in Urlaub sein dann würde dein Anliegen eine gewisse Zeit überhaupt nicht bearbeitet von daher ist es einfacher einen Beitrag ins passende Board zu verschieben.

 

Gruss

Methusalem1

"Es ist ja gruselig. Das Forum ist technisch bescheiden, auf Antwort von Moderatoren wart ich seit 3 Tagen, "

Quelle

Es kann auch manchmal länger dauern - chronologische Bearbeitung.

Du hast die Auswahl zwischen Social Media, Hotline, Whatsapp, Forum und Kontaktformular.

Ach Leute,

wenn ich eine Frage habe die nicht zu den angebotenen Themen passt, wo post ich dann?

Wenn s weder zu Vertrag DSL, noch zu Vertrag Kabel passt, sondern z. B. darum geht, bei Anruf der Hotline zu einem Kundenberater zu kommen?.

 

In welchem Forum frage ich was ich machen kann wenn ich Probleme habe in der Hotline zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden?

 

Eine Frage wo das passende Board für eine Frage ist, ist keine Frag nach einem speziellen Kundenfall, sonder eine Frage bezüglich korrekte Handhabung des Forums.

 

Was daran ist so schwer zu verstehen? Vielleicht nochmal nachlesen worum es geht???

 

 

 

"sondern z. B. darum geht, bei Anruf der Hotline zu einem Kundenberater zu kommen?."

Kundenberater ... aus welchen Themenbereich? - Kabel DSL Mobilfunk etc? 

 

"In welchem Forum frage ich was ich machen kann wenn ich Probleme habe in der Hotline zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden?"

Themenbereich?

 

"Eine Frage wo das passende Board für eine Frage ist, ist keine Frag nach einem speziellen Kundenfall, sonder eine Frage bezüglich korrekte Handhabung des Forums."

Willkommen in der Community

Tipps und Hinweise

 

"Was daran ist so schwer zu verstehen? Vielleicht nochmal nachlesen worum es geht???"

Nichts, du stellst dich nur an - stell einfach die Frage und fertig - welches Board erstmal uninteresant weil es wird dann zugeordnet wenn man weis um welchen Themenbereich es sich dreht.

Die Frage allein "in welches Forum poste ich eine Frage" ist zu allgemein - Um welchen Themenbereich dreht sich die Frage - fertig.

Und wenn es multiple Themenbereiche sind dann hast du freie Auswahl.

Ein Mod wird es dann ggf. neu zuordnen wenn notwendig.

 

 

 

Thread wurde vom TE als gelöst markiert, daher kommt hier ein Schloss dran.