Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 18:17
An einem Sonntag den 15.09 erwachten wir ohne Internet und Kable TV. Als auch vor dem zu Bett gehen weder das eine noch das andere wieder funktionierte generierte ich eiene Störungsmeldung via Handy. Ich suchte mir den frühest möglichen Termin aus. Dieser sollte Dienstag den 17.09 sein. Dieser wurde bestätigt. Nun denn. Ich erhielt jedoch am Montag die Nachricht von Vodafone, dass der Techniker nun erst am Mittwoch den 18.09 am Nachmittag käme aber ich könne gern nochmal nach einem anderen Termin schauen. Dies tat ich. Und siehe da am Dienstag den 17.09. war ein neuer Termin früh am Morgen frei. Diesen nahm ich sofort. Der Termin wurde bestätigt doch zu meinem Leidwesen wurde dieser wieder verschoben auf einen Mittwoch den 18.09 zu einem noch späteren Zeitpunkt.
Nun kam am Mittwoch der Techniker und stellte fest, dass jemand die Kabel entfernt hatte. Passiert halt an Sonntagen. Nachdem er alle losen Kabel in dieser Box wieder zusammen gesteckt hatte, murmelte er etwas davon dass dies recht merkwürdig sei. Auf nachfragen äußerte er sich darüber, dass es sehr befremdlich sei aber es komme wohl vor, dass Medienvertreter gerne mal Kabel lösen um später ein Produkt verkaufen zu können. Klingt sehr skuriel, denn woher bekommen die denn so ein Schlüssel?
Schon zwei Stunden später klingelt eine Lübecker Nummer +49 451 879 237 99 auf meinem Telefon. Vodafone!!
Der Techniker sei ja da gewesen, der Kasten sei aufgebrochen gewesen aber er sehe das meinTarif schon so alt sei und niemand müsse mehr an Vermieter die Anschlussgebühren bezahlen und nur deswegen und bei sovielen Mietparteien da kann schon einmal jemand aus dem Haus an den Kabeln spielen und nur Aufgrund meiner schlechten Verträge sei das Internet und das Kabel TV ausgefallen.
Als ich nun dazwischen fragte ob er es ernst meinte, dass der Ausfall auf meine Verträge zurück zu führen sei und das der Kasten nicht aufgebrochen wurde und es sich nach einem krassen Verkaufsgespräch und nicht nach einer Kundenzufriedensheitumfrage von Vodafone handele war der Herr plötzlich nicht mehr in der Leitung.
Und nun meine Frage: Wie kommt dieser Mensch an meine Daten? Woher weiß er das der Techniker den Schaden behoben hat? Und wen darf ich wegen Verletzung des Datenschutzes und Weitergabe meiner Daten an Dritte anschreiben? Woher bekomme ich die Daten des Technikers der möglicherweise meine Daten weitergegeben hat? Und wie kann verhindert werden, dass Vodafone solche Techniker beschäftigt die Kundendaten an Lübecker Medienvertreter abtreten?
Wer also in nächster Zeit einen total Ausfall bei seinen Kabelprodukten hat, knckt die Kabelkästen und schaut ob ihr noch verdrahtet seid.
am 19.09.2024 10:17
Hallo Vosattestor,
es tut uns leid, dass Deine Daten weitergegeben wurden. Das soll so nicht sein! Melde uns diesen Fall bitte bei unserem Kundensupport. Dieser kann ihn an unsere Fachabteilung weiterleiten. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG