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# Aktivierungsportal für eigene Kabelboxen (KD) gestört! Detailmeldungen gefordert.
Chaos234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

anbei habe ich heute mit dem telefonischen Support, vor allem dem Level 2 ein ausführliches Gespräch gehabt,
weil bei Euch - mal wieder - das Aktivierungsportal hinüber ist und das seit einer Woche.

Ja, ihr habt da oben so einen Banner hängen, aber da leist man immer nur den selben, langweiligen mist, der nicht mal einem Upvote Wert ist. Es MÜSSEN endlich mal genaue Erklärungen kommen, was genau gestört ist und nicht lapidar gesagt: "Die Techniker sind weiterhin bempüht, das Problem zu lösen."

 

Eigentlich müsste dafür die Regelung wegfallen, dass man kundeneigene Geräte per Telefonsupport aktivieren lassen kann, in dem man die MAC-Adresse durch gibt. Dies wurde bei mir bisher zweimal getan, jedoch erfuhr ich in dem heutigen Telefonat mit dem Level 2 Techniker, dass Ihr das aus firmeninternen Regelungen verbietet und auf das Aktivierungsportal verweist.

 

Ich kann diese Regelung verstehen, gerade nach dem Telefonat mit dem Level 2 Techniker, nur wie lange gedängt Ihr uns noch warten zu lassen? Habt Ihr keine Backups? Es mag zwar ein großer Aufwand sein, aber macht den Müll doch einfach platt und spielt die Backups ein. Wenn Hardware versagt, tauscht sie aus. Jedoch speißt uns nicht mit einem Einzeiler und irgendwelchen Datenschutzkrams zu, okay? So etwas nennt man Kundentransparenz, auch wenn man natürlich nicht die gesamten Details nennen kann/darf, so sollte jedoch mitgeteilt werden, was denn nun der Grund für diese Störung ist, dazu zählen Angaben wie "Hardwaredefekt, deren Tausch länger dauert, als geplant" oder "Die eingesetzte Software weißt Fehler auf, deren Behebung länger dauert, als ursprünglich gedacht" oder beides. Jedoch nur darauf zu verweisen, dass die Techniker seit fast eine Woche daran arbeiten, ist nicht transparent genug, wie ich finde.

 

Ich bin nun mal auf den Zugriff aller Funktionen der Fritz!Box angewiesen, sonst würde ich kein eigenes Kundenmodell verwenden, darum teilt uns doch bitte mit, was da bei Euch nun schon wieder schiefgelaufen ist, danke.

 

Edit: @Chaos234 Beitrag nach Feedback verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10

jupp, ich auch soeben.