abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Achtung! Vodafone Betrugsmasche!
dernamedername
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone kontaktiert einen per Telefon für eine (Vorzeitige) Vertragsverlängerung.

 

Es wird einem ein sehr gutes Angebot unterbreitet, weniger als die Hälfte des eigentlichen Preises, keine zusätzlichen kosten, keine versteckten kosten. Das alles passiert vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch.

 

Sobald man an dem Angebot interessiert ist, beginnt das eigentliche Verkaufsgespräch. Der Verkäufer erwähnt vor dem Gespräch, dass er dazu verpflichtet ist während des gesamten Verkaufsgespräches den vollen Preis zu nennen, dass das aber keinen Einfluss auf das ursprüngliche Angebot hat. Die separate Aufnahme des Gespräches beginnt.

 

Sobald der Vertrag abgeschlossen ist, zahlt man den vollen Preis. Ein Anfordern des Verkaufsgespräches ist nutzlos, da während der gesamten Unterhaltung der volle Preis genannt wird. Der versprochene Rabatt wird nie abgezogen.

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dernamedername,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

dernamedername schrieb: Vodafone kontaktiert einen per Telefon für eine (Vorzeitige) Vertragsverlängerung.  


Kannst Du mal angeben, welche übertragene Rufnummer Dir bei dem Anruf angezeigt wurde?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

das Verkaufsgespräch fand im Januar diesen Jahres statt, nachdem die erste Rechnung kam, habe ich die Aufzeichnung des Gespräches angefordert, danach vergingen mehrere Monate ohne Rückmeldung, deswegen habe ich die Nummer leider nicht mehr parat.

 

PS die Sprachaufzeichnung habe ich bekommen, in der wird natürlich wie oben beschrieben der volle Preis genannt, somit ist die Aufzeichnung nutzlos. Die Aufzeichnung vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch wäre der relevante Teil.

 

Gruß

Thomas

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das Feedback

Nur schade, dass Du die betreffenden Rufnummer nicht mehr zur Hand hast.

Dennoch nehmen wir Deine konstruktive Kritik hier selbstverständlich zur Kenntnis! Danke auch dafür. Denn nur so können wir unseren Service weiter verbessern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!