Feedback

# Abschaltung der Netzkennung "StayHome..."
Highlighted
Daten-Fan

Ich möchte die Abschaltung der Netzkennung "StayHome VF.DE" anregen. Mich nervt es nämlich sehr, dass man an jeder Ecke mit dem Corona-Hype konfrontiert wird. 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Hi @JOS1,

das wird nicht geschehen. Ich kann verstehen, dass viele Leute irgendwann auch einmal etwas anderes hören oder lesen möchte, als das was unser jetziges Leben gerade bestimmt.

Ignoriere es einfach. Es gibt Dinge im Leben, da lohnt es nicht, sich Gedanken zu machen. Spart Lebenszeit, glaube mir. Smiley (fröhlich)

Bei mir sehe ich dies nur in der Displaysperre. Und auch da ist es mir nur durch Zufall aufgefallen.
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Im übrigen denke ich nicht, dass es sich bei corona um einen Hype handelt.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Das sehe ich absolut genauso!

Man hat immer...noch...das Rest an Freiheit zu bestimmen, wann ich im trauten Heim bleibe, oder dieses verlasse.

Frischluftzeiten ebenfalls absolut wichtig - für Körper und Seele.

...ansonsten haben wir zahlreiche Erkrankte wegen den Maßnahmen.

Die Medizin soll nicht schädlicher als die ursprüngliche Erkrankung sein...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Entfernt doch bitte diese falsche Anbieterkennung „StayHome VF.DE“.

Viel Sinn ergibt die sowieso nicht.

Zumal VF.DE auch keine auf Vodafone registrierte Internetadresse ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tomi2  schrieb:

(...)

Zumal VF.DE auch keine auf Vodafone registrierte Internetadresse ist.


Wer sagt denn, dass das eine Internetadresse sein soll? 

 

Das dürfte die Abkürzung von Vodafone Deutschland sein. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:

Wer sagt denn, dass das eine Internetadresse sein soll? 


Dann gib doch mal VF.DE in die Abresszeile deines Browsers ein. 

Da siehst du das es eine Internetadresse ist.

 

Früher stand da als Kennung "Vodafone.de" und die stimmte auch mit der Internetadresse von Vodafone überein.

 

Also macht doch wieder die richtige Kennung hin. 

Mein Anbieter heißt doch Vodafone und nicht Stayhome. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei der Telekom ist es übrigens "BleibZuhaus T.de"

Ich glaub man geht davon aus das der Kunde weis wer sein Anbieter ist ... scheint ein fataler Fehler zu sein ... ^^

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich weiß jedenfalls wer mein Anbieter ist, nur im Display steht was anderes.

Es gab ja allerdings einige Kunden, die dachten ihr Smartphone wurde gehackt…

 

Die Telekom hat die Sache mit dem „BleibZuhaus T.de“ wegen technischer Probleme abgebrochen und es bleibt weiter die Kennung Telekom.de auf den betreffenden Smartphones.

(Übrigens führt die Adresse T.de zur Homepage der Telekom, VF.DE dagegen nicht zu Vodafone.)

O2 hat gar nichts erst an der Netzkennung rumgeändert.

Es wäre schön, wenn Vodafone wieder zur richtigen Netzkennung zurückkehren würde.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Man kann sich auch über Sachen echauffieren.
(1)
Mehr anzeigen