Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Feedback

Abschaltung analog TV
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin bedient und sehr sauer.

Nach Abschaltung des analogem TV fragte ich bie Vodafone Angebote zur Erweiterung an.

Wir haben einen Hauptfernseher mit HD Premium Paket, und zwei weitere mit vorherig analogem Empfang.

In einem ersten Gespräch mit einer Vodafone Serviceberaterin wurden mir zwei weitere HD Reciever mit Hd Karte zum Gesamtpreis von 6 Euro/monatl. angeboten.

Geliefert wurde ein Reciever mit Karte. Nachdem kein weiterer kam sagte mir im zweiten Gespräch eine andere Dame, es sei anscheinend wa schief gelaufen. In diesem Zuge machte Sie uns zwei Gigaboxen zum monatl. Mehrpreis von 11 Euro schmackhaft. (zusätlich zum bestehenden Paket 32 Euro/monatl.)

Weiter sagte Sie mir, ich solle den einen gesendeten HD Reciever erst zurücksenden, wenn beide Gigaboxen geliefert worden sind.

Und siehe da eine Box kam, jedoch von der zweiten keine Spur. Der Betrag wird fleißig abgebucht.

Ein dritter Anruf bei einem Servicemitarbeiter.

Dieser war erbost über die vorgehensweise seiner Kolleginnen und meinte: Ich rufe Sie in den kommenden zwei Tagen zurück! Und versprach alles in Ordnung zu bringen.

Ha und was soll ich schreiben - kein Anruf seit Wochen.

Weitere Anrufe blieben erfolglos, weil niemand irgendwas weiß. Lediglich der nicht retournierte Reciever wurde angemahnt, den ich ja nach Eingang der zweiten Box zurücksenden sollte.

Mittlerweile geht die eine Gigabox auch nimmer, weil immer HDCP Fehler auftauchen. Diese wurden mehrmals gemldet. SMS Bestätigung Fehleraufnahme seitens Vodafone ging auch ein. Jaja was soll ich da wieder schreiben - nix passierte und auf weiteres Nachfragen hab ich keine Lust mehr. Ich bin selbständig und frage mich, ob ich auch einfach Rechnungen schreiben soll und keine Leistungen mehjr dafür erbringen muss.

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Smart-Analyzer

muß noch ergänzen die HD Karte zum Reciever wurde natürlich deaktiviert.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nikste,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Wenn ich das richtig verstehe, war folgendes der ursprüngliche Plan: zu dem bereits bestehenden TV-Vertrag sollten zwei weitere TV-Geräte digital grundausgestattet werden, richtig?

 

Herausgekommen sind jetzt aber, mindestens ein Receiver und zwei GigaTV-Boxen, von denen eine nicht angekommen ist und eine nicht richtig funktioniert. Ist das jetzt, grob zusammengefasst, der aktuelle Stand?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Antwort. So ist box die Sachlage richtig.

Eigentlich wäre alles cool wenn wenn nur die zweite Karte, welche uns anfnags zugesandt wurde aktiviert wäre.

Dann hätten wir das Premiumpaket, einen weiteren Reciever mit normalem HD Zugang und der Gigabox.

Komischer Weise taucht der zweite Receiver inkl. Karte gar nicht in der Geräteliste auf.

Das Problem mit der Gigabox HDCP Fehler ist nun mal zwei Tage nicht existent. Smiley (überglücklich)

Komisch ist nur das uns zuerst für zusätzlich € 6 zwei Reciever zugesagt wurden.

Aber egal wenn der Preis für € 10 gilt und die Gigabox bleibt und die zweite HD Karte wieder freigeschaltet wird wäre ja schon geholfen.

 

Gruß auch Stephan Lachender Smiley

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nikste,

 

okay, dann versuchen wir mal da wieder ein bisschen Ordnung in die Sache zu kriegen. Zur Not helfen immer Benzinkanister und Feurzeug und danach neu bauen.

 

Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum. Ich scheu dann mal in Dein Kundenkonto rein.

 

Bitte gib hier mal kurz Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nikste,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe mal einen Blick drüber schweifen lassen und aktuell sieht es weniger kompliziert aus, als anfangs befürchtet. Aktuell ist ein HD-Rekorder mit Smartcard und einmal Giga TV inkl. einer Box hinterlegt.

 

Allerdings wurden im November viele Aufträge ein- und umgebucht, so dass ein DVR und eine Smartcard zurück gefordert wurden. Die wurden jetzt mittlerweile auch berechnet.

 

Willst Du diese Geräte zu dem vorhandenen DVR und Giga TV trotzdem nutzen?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. Aber was heißt verechnet?

Ich sollte den DVR samt Karte zurücksenden, wenn die zweite Gigabox eintrifft!

Ich würde auch den DVR mit Karte behalten.

Die Frage ist nur zu welchem Preis. Wie gesagt das erste telefonische Angebot war zwei DVR mit Karte monatl. 6 Euro. Das zweite war 2 Gigaboxen monatl. 10 Euro.

Die 10 Euro werden aktuell berechnet. Somit sollte das doch ereldeigt sein, wenn der zweite DVR mit KArte

freigeschaltet wird.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nikste,

 

verrechnet wurde noch nichts. Aber leider berechnet.

 

Die Kosten richten sich immer danach, was alles freigeschaltet werden soll. Wenn nur Baisc TV gewünscht ist, können wir das als zusätzliche Karte hinterlegen und der HD-Recoder wird dann mit 5,- Euro monatlich berechnet.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok dan machen wir das halt so. Würdest Du das bitte veranlassen?

 

Ist ne Lösung, jedoch find ich, es hat ein bisschen nen faden Beigeschmack.

Zwei telfonische Angebot 1x 6 Euro zwei DVR + Basic  HD Karten, oder 2x Giga zu 10 Euro.

Aber gut dann sind wir bei 15 Euro falls es diesmal klappt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Nikste,

 

klar klappt das. Wir würden es doch sonst so nicht anbieten. Hast Du den Recorder und die Karte noch vor Ort?

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen