abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen ohne einen Vertrag zu haben
jensen90
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann das seine das vom Konto über monate hinweg immer wieder 20€ abgebucht werden ohne einen Vertrag zu haben sind schon seit über einen Jahr keine Vodafone kunden mehr?

Und ist es normal das die Rechnungsnummer immer anders ist ?

Bei der Hotline kann ich leider nicht anrufen da ich ja kein Kunde mehr bin 

 

VIELEN DANK IM VORRAUS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

dem Rat von @BoboBeast kann ich nicht zustimmen und das würde ich auch niemandem empfehlen. Genauso kann es sein, dass Du schon die ganze Zeit einen weiteren Vertrag hattest, der nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde. Wäre kein Einzelfall und dieses Szenario hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als eine falsch eingetragene IBAN. In dem Fall wäre dann die Abbuchung vollkommen richtig. Durch den Rat, das Geld einfach ohne vorherige Klärung zurückbuchen zu lassen, kommt es dann zu Mahnungen und das richtige Theater nimmt erst seinen Lauf.

 

Daher ist Dein Weg @jensen90 der korrekte. Kommt es zu Unstimmigkeiten, muss man das klären. Und ja, es ist natürlich richtig, dass die Rechnungsnummer eine andere ist. Zwei verschiedene Rechnungen dürfen nicht die gleiche Rechnungsnummer haben.

 

Schick mir mal eine PN mit den Rechnungsnummern und auch die Kundennummer sollte dort aufgeführt sein. Schick mir bitte auch die Kundendaten, die Du bei uns hattest seinerzeit. Ich schau mir das dann mal gern näher an für Dich. Danach können wir immer noch weitersehen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BoboBeast
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @jensen90 

das kann eigentlich nur passieren, wenn jemand anderes aus Versehen deine IBAN anstatt seiner eigenen IBAN bei Vodafone angegeben (z.B. durch einen Zahlendreher). Geh so schnell wie möglich zu deiner Bank und lass die Abbuchungen stornieren... und mach so schnell wie möglich eine Mitteilung an Vodafone (z.b. per Kontaktformular mit Screenshots). Ich drück dir die Daumen 🙂

Viele Grüße

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

dem Rat von @BoboBeast kann ich nicht zustimmen und das würde ich auch niemandem empfehlen. Genauso kann es sein, dass Du schon die ganze Zeit einen weiteren Vertrag hattest, der nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde. Wäre kein Einzelfall und dieses Szenario hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als eine falsch eingetragene IBAN. In dem Fall wäre dann die Abbuchung vollkommen richtig. Durch den Rat, das Geld einfach ohne vorherige Klärung zurückbuchen zu lassen, kommt es dann zu Mahnungen und das richtige Theater nimmt erst seinen Lauf.

 

Daher ist Dein Weg @jensen90 der korrekte. Kommt es zu Unstimmigkeiten, muss man das klären. Und ja, es ist natürlich richtig, dass die Rechnungsnummer eine andere ist. Zwei verschiedene Rechnungen dürfen nicht die gleiche Rechnungsnummer haben.

 

Schick mir mal eine PN mit den Rechnungsnummern und auch die Kundennummer sollte dort aufgeführt sein. Schick mir bitte auch die Kundendaten, die Du bei uns hattest seinerzeit. Ich schau mir das dann mal gern näher an für Dich. Danach können wir immer noch weitersehen.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Der-Peter ,

 

warum ist es nicht ratsam das Geld zurück zuholen und ne schriftliche Mitteilung an die den Kundeservice von Vodafone zu machen? Telefonisch kommt er ja ohne die Kunden-Daten an der Hotline nicht weiter. Naja egal, hoffe du konntest @jensen90  helfen.

 

Viele Grüße

Weil die Einschätzung, die Abbuchung sei unberechtigt, mitunter falsch ist. Zudem werden damit automatische Mahnprozesse losgetreten.

Aber ja unter uns: Wenn ich mir sicher bin, die Abbuchnung ist unberechtigt, würde ich auch zurückbuchen.