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Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 23:51
Wie kann das seine das vom Konto über monate hinweg immer wieder 20€ abgebucht werden ohne einen Vertrag zu haben sind schon seit über einen Jahr keine Vodafone kunden mehr?
Und ist es normal das die Rechnungsnummer immer anders ist ?
Bei der Hotline kann ich leider nicht anrufen da ich ja kein Kunde mehr bin
VIELEN DANK IM VORRAUS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2019 13:59
Hallo zusammen,
dem Rat von @BoboBeast kann ich nicht zustimmen und das würde ich auch niemandem empfehlen. Genauso kann es sein, dass Du schon die ganze Zeit einen weiteren Vertrag hattest, der nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde. Wäre kein Einzelfall und dieses Szenario hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als eine falsch eingetragene IBAN. In dem Fall wäre dann die Abbuchung vollkommen richtig. Durch den Rat, das Geld einfach ohne vorherige Klärung zurückbuchen zu lassen, kommt es dann zu Mahnungen und das richtige Theater nimmt erst seinen Lauf.
Daher ist Dein Weg @jensen90 der korrekte. Kommt es zu Unstimmigkeiten, muss man das klären. Und ja, es ist natürlich richtig, dass die Rechnungsnummer eine andere ist. Zwei verschiedene Rechnungen dürfen nicht die gleiche Rechnungsnummer haben.
Schick mir mal eine PN mit den Rechnungsnummern und auch die Kundennummer sollte dort aufgeführt sein. Schick mir bitte auch die Kundendaten, die Du bei uns hattest seinerzeit. Ich schau mir das dann mal gern näher an für Dich. Danach können wir immer noch weitersehen.
Viele Grüße
Der-Peter
04.07.2019 10:06 - bearbeitet 04.07.2019 10:16
Hallo @jensen90
das kann eigentlich nur passieren, wenn jemand anderes aus Versehen deine IBAN anstatt seiner eigenen IBAN bei Vodafone angegeben (z.B. durch einen Zahlendreher). Geh so schnell wie möglich zu deiner Bank und lass die Abbuchungen stornieren... und mach so schnell wie möglich eine Mitteilung an Vodafone (z.b. per Kontaktformular mit Screenshots). Ich drück dir die Daumen 🙂
Viele Grüße
am 04.07.2019 13:59
Hallo zusammen,
dem Rat von @BoboBeast kann ich nicht zustimmen und das würde ich auch niemandem empfehlen. Genauso kann es sein, dass Du schon die ganze Zeit einen weiteren Vertrag hattest, der nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde. Wäre kein Einzelfall und dieses Szenario hat eine höhere Wahrscheinlichkeit als eine falsch eingetragene IBAN. In dem Fall wäre dann die Abbuchung vollkommen richtig. Durch den Rat, das Geld einfach ohne vorherige Klärung zurückbuchen zu lassen, kommt es dann zu Mahnungen und das richtige Theater nimmt erst seinen Lauf.
Daher ist Dein Weg @jensen90 der korrekte. Kommt es zu Unstimmigkeiten, muss man das klären. Und ja, es ist natürlich richtig, dass die Rechnungsnummer eine andere ist. Zwei verschiedene Rechnungen dürfen nicht die gleiche Rechnungsnummer haben.
Schick mir mal eine PN mit den Rechnungsnummern und auch die Kundennummer sollte dort aufgeführt sein. Schick mir bitte auch die Kundendaten, die Du bei uns hattest seinerzeit. Ich schau mir das dann mal gern näher an für Dich. Danach können wir immer noch weitersehen.
Viele Grüße
Der-Peter
am 16.07.2019 11:08
Hallo @Der-Peter ,
warum ist es nicht ratsam das Geld zurück zuholen und ne schriftliche Mitteilung an die den Kundeservice von Vodafone zu machen? Telefonisch kommt er ja ohne die Kunden-Daten an der Hotline nicht weiter. Naja egal, hoffe du konntest @jensen90 helfen.
Viele Grüße
am 18.07.2019 17:21