Feedback

Ab jetzt nur noch online, Servicemitarbeiter absolut falsch am Platz
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

Also ich beschwere mich recht ungerne, aber in diesem Unternehmen, bzw an den Servicestellen läuft an vielen Ecken sehr vieles falsch.

 

Ich habe meinen Vertrag per Telefon abgeschlossen, was schonmal mein Fehler war. Online hat man immerhin verlässlich alles Relevante vor sich. In dem Telefonat wurde eine Art "Sprachnachricht" für einen Mitarbeiter aus der Vertragsabteilung aufgenommen. 
Die Vertragsabteilung hat 1. die Lieferadresse (für Router etc.) falsch eingetragen, sodass ich ewig hinterher telefonieren musste. 2. haben sie mich für dieses Sicherheitspaket angemeldet, obwohl ich explizit in dieser "Sprachnachricht" abgelehnt habe. 3. haben sie die WLAN Option nicht aktiviert, sodass ich bei 5 verschiedenen Nummern anrufen musste, weil ja niemand zuständig war, bis mir dann letztendlich bei meiner 1000er Leitung WLAN aktiviert wurde. Dass man das überhaupt machen muss ist schon sehr sehr fragwürdig.
4. Haben sie mir diesen 50€ Sofortbonus für die Bereitstellungspauschale "nicht angeklickt", obwohl sie in der "Sprachnachricht" mit aufgeführt wurde und jetzt ist es zu spät daran noch etwas zu ändern (nach Erhalt meiner ersten Rechnung).
Der Mitarbeiter am Telefon hat außerdem 6. nichts von den Lieferkosten von 9,99€ erwähnt, oder von der Gutschrift für diese Pauschale, die man online bekommen würde und somit landet das natürlich auch auf der Rechnung.

Also da kann ich echt verstehen, dass die Tendenz immer mehr zum Einsatz von KI geht. Online wählt man das aus, was man haben möchte, es laufen die verschiedenen Prozesse ab und es klappt einfach. Bei diesen Servicemitarbeitern kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und versuchen sich nicht zu sehr zu ärgern.

 

Hier kann man nur den Schluss ziehen, dass ich definitiv wieder zu einem der Konkurrenten wechseln werde. Noch nie hatte ich so viele schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen. Meistens hat man vielleicht einen einzelnen Fehler... Aber so eine Menge? Unglaublich.

PS: Ich kann dieses blöde Warteschlangen-Lied nicht mehr hören. Stunden habe ich dort verbracht und ständig kommt "Gonna rise up, through the fire". Dann doch lieber Mozart oder so.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Frederik55,

 

danke für Dein ausführliches Feedback. So soll das natürlich nicht ablaufen. Wir nehmen das gerne mit und geben es an die entsprechenden Stellen weiter, um in dem Bereich besser zu werden.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen