Feedback

76437 Rastatt mobiler Datenempfang unterirdisch
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

da geht man von der Telekom zu Vodafone, schließt einen Vertrag mit großem Datenvolumen und muß jeden Monat fast 100% davon an Vodafone wieder zurück schenken, weil man auf Grund der unterirdischen mobilen Datenrate sein gekauftes Volumen überhaupt nicht nutzen kann. So richtig zum Hohn wird die Angelegenheit, wenn du dann von Vodafone für deinen Ärger 90 zusätzliche GB "geschenkt" bekommst und die dann für einen Tag zur Verfügung stehen. Hallo Vodafone, ist euch nicht bewußt, dass ich ca. 5 Jahre benötige, um bei der Bandbreite diese 90 GB zu verbrauchen? Mittlerweile habe ich (seit ca. 12 Monaten) ca. 200GB nicht nutzen können. Da ich nicht glaube, dass Vodafone es schafft, hier Abhilfe zu schaffen, bleibt nur noch die Kündigung meines Vertrages.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo Micha6203

 

und Willkommen im Forum!

 

Natürlich können wir das prüfen, dazu benötige ich aber eine genauere Angabe, also zumindest eine Straße, in Rastatt gibt es so aktuell nichts auffälliges.

Hast Du die Probleme denn auch woanders und was genau funktioniert nicht, kein Datennetz oder Verbindung zu langsam? Wenn 2. was sagen Speedtest´s?

Die Gigagarantie, die Du ansprichst ist eine Hilfe für Vodafone, um ggf. auch Lücken aufzudecken oder Fehler, das hilft uns und natürlich auch den Kunden, die 90GB sind nur ein Goodie dafür.

Also melde Dich mal mit den entsprechenden Daten.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

es ist die Karpfenstraße in Rastatt-Wintersdorf. Ich habe grade wieder mal (wie so häufig) Edge. Wenn ich z.B. Speedtest mache, geht er kurz auf 3G und dann ist wieder vorbei. Die letzten Tage konnte ich mit Mühe und Not überhaupt Webseiten öffnen. Grundsätzlich ist hier die mobile Bandbreite noch nie zufriedenstellend gewesen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Micha6203,

 

ja mit EDGE hast Du natürlich schlechte Karten, die Geschwindigkeit ist für die meisten aktuellen App´s nicht wirklich ausreichend.

In 3G und einer ca. 5km entfernten LTE-Station wird aktuell gearbeitet, bzw. finden dort Ausbauten statt.

Genau für Deine genannte Adresse ist in den kommenden 3 Monaten ein Neubau mit LTE geplant.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

danke für das Feedback.

Dann hoffe ich mal, dass sich hier dann endlich was tut in den kommenden 3 Monaten.

Grüße

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und noch ein aktueller Speedtest. Sowohl Upload und Download = 0,1 MBit. Quasi nix für richtig viel Geld jeden Monat. Da sollte sich Vodafone wirklich mal was einfallen lassen, wie man solch ein Mißverhältnis entschädigt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Micha6203,

 

 

in welchen Datennetz war denn dieser Speedtest?

Kannst Du mal an einem anderen Standort testen!? Will nur sicher sein, dass der Fehler nicht auf Deiner Karte oder Hardware liegt.

 

Für fehlende oder nicht ausreichende Netzabdeckung wird keine Entschädigung angeboten, da es beim Mobilfunk nicht ortsgebunden ist, da kann ich Dir nichts anbieten.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo,

Netz ist Vodafone. Fehler dürfte eigentlich nicht an der Hardware sein, denn an anderen Positionen (z.B. mitten im Wald, zwei KM entfernt) funktioniert es ja teilweise mit 3 bzw. sogar 4G. Habe eben gerade nochmal Speedtest durchgeführt (Vodafonenetz), da das Handy 3G anzeigte. Ergebnis 20 MBits, nicht berauschend, aber immerhin. Tja für den Speedtest hat's dann grad gereicht. Nächster Seitenaufruf kurz 3G und dann war wieder vorbei (Edge). Schon sehr nervig. Karte kann es auch nicht sein. Habe Multikarte und auf den anderen beiden Geräten ist es nicht anders.

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi,

 

ich meinte ja ob es 3G oder 4G ist oder wieder nur EDGE.

Ja die Station steht Richtung Ottersdorf und mit 20Mbit/s bist Du da richtig gut unterwegs, laut Angabe sind hier in 3G ca. 15 Mbit/s bei geringer Auslastung möglich.

Wenn es woanders geht, liegt es dort an der schlechten Versorgung, wollte nur sicher sein und habe deshalb noch mal nachgefragt.

Dann hoffe ich mal für Dich auf den baldigen Ausbau und damit verbundene Verbesserung.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen