abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

+49 1522 4873281 - Anrufer gibt sich als Vodafone aus
RalphM
Datenguru
Datenguru

Zur Info.

 

Ich hatte eben einen Anruf von der Rufnummer +49 1522 4873281 die sich als "Vodafone".

Die Dame sprach akzentfrei, und sagte in sehr gehetzem Tonfall, ob ich mit Vodafon zufrieden sei, und alles soweit laufe.

Als ich ihr gegenüber anzweifelte von Vodafone zu sein, betonte sie leicht genervt, dass sie ein "Vertriebspartner von Vodafone" sei.

Als ich auch das anzweifelte, meinte sie nur kurz angebunden, dass sie sich das notieren würde, und später nochmal anriefe. Auf meine Bitte, meine Nummer aus ihrem Verteiler zu nehmen, meinte sie nur kurz "Das dürften wir nicht." und beendete dann das Gespräch.

Ich habe leider zu spät gesehen, dass sie auf der Firmennummer und nicht auf meiner Privatnummer in meinem Dual-SIM-Smartphone angerufen hatte.

 

Mein Arbeitgeber hat einen anderen Vertriebspartner für den Mobilfunk-Vertrag. Die technische Seite betreut zudem einer meiner Kollegen und nicht ich.

Das scheint mir etwas dubios zu sein.

 

Gruß,

Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann war das sicherlich auch nicht VF gewesen. Die Einstellungen für die Kontaktaufnahme VF dir gegenüber kannst du in deinem MeinVodafone Portal oder über deine MeinVodafone App selbst einstellen. Sollte dort bereits hinterlegt sein, dass VF dich nicht kontaktieren (speziell nicht anrufen) darf, dann ist der Fall umso klarer. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann war das sicherlich auch nicht VF gewesen. Die Einstellungen für die Kontaktaufnahme VF dir gegenüber kannst du in deinem MeinVodafone Portal oder über deine MeinVodafone App selbst einstellen. Sollte dort bereits hinterlegt sein, dass VF dich nicht kontaktieren (speziell nicht anrufen) darf, dann ist der Fall umso klarer. 🙂

Privat darf mich Vodafone anrufen und auch E-Mails schicken.

 

Die sind mir gegenüber sehr zurückhaltend, meistens kommen die Anrufe gegen Vertragsende.

Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

 

In diesem Fall war das wohl eher ein Scammer.

Mal sehen, ob bzw. wann sie es wieder versuchen. Dann melde ich mich mit dem Firmennamen und nicht nur mit meinem Namen.

 

Das hat bei verschiedenen Anrufen meist sehr schnell zur Beendigung des Gesprächs geführt Smiley (überglücklich)

Oder du blockst die Nummer von vornherein, sodass sie dich erst gar nicht mehr erreicht. Dann ist komplett Ruhe. 🙂

Sucht man die Nummer im Netz, dann gibt es kein positives Feedback. 😉

Wenn es eskalieren sollte, werde ich das sicher machen.

Aber aktuell war das der erste Spam-Anruf seitdem ich diese Nummer habe (über 4 Jahre).

Von daher ist es nicht kritisch.

Für meine private Mobilfunknummer kann ich garnicht mehr sagen, wann dort der letzte Spam aufgeschlagen ist.

 

Genau.

 

Ich hatte das Gespräch allerdings zu schnell angenommen, da ich die Nummer mit der eines Geschäftspartners verwechselt hatte.