abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

32 kbits drosselung !!!!
seppel2
Daten-Fan
Daten-Fan
ich finde es faszinierend wie es sein kann das im jahr 2018 es immernoch so ist das nach den die drosselung eingesetzt hat man praktisch garnix mehr mit den mobilen internet anfangen kann , ich würde mich als callya kunde sehr darüber freuen wenn die drosselung ses internets endlich auf 1 mbits erhöht werden würde , ich meine Vodafone sagt selbst das sie das beste netz in Deutschland haben , dann sollte man als Unternehmen es auch schafen die drosselung anzupassen

wer jetzt sagt "jaaa aber dann wäre das Internet soooo langsam weil jeder nur noch das netz von Vodafone nutzen würde "

dazu kann ich nur folgendes sagen
voderfone hat es geschaft letztes Jahr 100 gb an alle kunden zu verteilen , und das netz ist nicht zusammen gebrochen !

wenn mir jetzt einer sagen will das dass erhöhen der drosselung im voderfone netz dermaßen Konsequenzen herbei führen würde dann weiß ich nicht was voderfone in den letzten jahren geschaft hat !
6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Warum wird gedrosselt ? 

@MasterScorpion

Ganz einfach, @seppel2 wurde gedrosselt, weil sein Highspeed-Datenvolumen verbraucht war - er möchte jedoch für mehr Leistung (mehr Highspeed-Datenvolumen resp. eine Drosselung auf z.B. 1 MBit/s statt 32 kbit/s) nicht mehr Geld bezahlen...

Hier steht ganz unten


6 Für alle Optionen gilt: ...
... Die Internet-Optionen enthalten 300 MB, 700 MB, 1,5 GB, 3 GB bzw. 4 GB mit 4G|LTE Max. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s...

Ich empfehle generell, das Kleingedruckte (?) vorher zu lesen...



@lq89250

Das weiß der TE doch - er will nur gerne statt 32 kbit/s (aus seiner Sicht zeitgemäßere) 1 MBit/s haben, wenn sein Volumen aufgebraucht ist...

 

@seppel2

Du vergisst, dass der Netzausbau Geld kostet, welches von den Kunden, die das Netz nutzen (wollen), auch bezahlt werden muss. Der Ausbau bei D1 und D2 ist deshalb besser, weil mehr Geld in's Netz gesteckt wurde - was natürlich zu höheren Preisen führt. Bei o2 hast du zwar 1 MBit/s nach Verbrauch des High-Speed-Volumens, aber was bringt es dir, wenn dort das Netz überlastet ist und du deshalb eh keinen Unterschied zwischen "ungedrosselt" langsam und "gedrosselt" langsam hast?

 

Nochmal:

Entweder man will einen Porsche und bezahlt ihn auch -oder- man gibt sich mit einem Dacia zufrieden (und spart Geld). Nur für das Geld eines Dacias bekommst du halt keinen (neuen) Porsche.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seppel2,

 

jeder Netzausbau kostet Geld und das muss ja irgendwo herkommen. Auch wir sind ein Wirtschaftsunternehmen. Und deshalb ist es nur gerecht, wenn die anfallenden Kosten für die Nutzung berechnet werden. Selbst ein Vertragskunde zahlt, wenn er schneller ins Internet möchte und sein Datenvolumen verbraucht ist.

 

Ein Hinweis zu den Kampagne (zum Beispiel 11 GB). Für eine gewisse Zeit können wir das Netz so zur Verfügung stellen, aber dauerhaft ohne zusätzliche Gebühren ist das nicht möglich. Da bitte ich Dich echt um Dein VerständnisSmiley (gleichgültig)

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@reneromann

Ich versuch Menschen immer zu animieren selbst nachzudenken 😉