abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Wochen für einen Routertausch
Genervt24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 6 Monaten nutze ich Internet über Kabel mit einem WLAN Router von Vodafone. Vor 3 Wochen ging es los mit ständigen Verbindungsabbrüchen und nicht verfügbaren WLAN. Der sehr nette Herr an der Hotline hat auch sofort identifiziert, dass mein WLAN Router einen Defekt hat und hat sofort einen neuen auf den Weg geschickt und damit ging der Ärger so richtig los. 

1. Router konnte von DHL nicht zugestellt werden und ging an Vodafone zurück (später stellte sich raus, das Vodafone die Hausnummer nicht angegeben hat)

2. Router kann nicht erneut verschickt werden, da der erste Versand noch nicht abgeschlossen ist.

3. Servicetechniker soll mit Router vorbeikommen.

4. Servicetechniker war angeblich vor Ort und das Problem wurde behoben. Es war aber niemand da und das Problem war noch immer. 

5. Über die Hotline ist es nicht mehr möglich mit einer echten Person zu sprechen, da meine Telefonnummer einem offene Ticket zugeordnet ist und ich damit immer mit "warten Sie auf die Erledigung" rausgeworfen werde

6. mit unterdrückter Rufnummer und ausprobieren verschiedener Auswahlmöglichkeiten eine echte Person ans Telefon bekommen. Diese konnte auch ein Problem identifizieren, konnte aber nicht auf den Router zugreifen. 

7. Technik sollte sich schnellstmöglich bei mir melden

8. Technik hat am nächsten Tag angerufen, als ich nicht rangehen konnte und hat daraufhin das Ticket als erledigt geschlossen

9. Ticket wieder über den Link in der SMS geöffnet

10. Anruf durch einen Techniker

11. Experessversand eines neuen Routers

12. DHL kann Router nicht zustellen, da immer noch die Hausnummer fehlt. Aber dieses Mal schicken sie ihn nicht zurück sondern hinterlegen ihn in der Postfiliale

13. Router abgeholt, installiert und wieder ein WLAN Signal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wer beruflich auf WLAN zu Hause angewiesen ist (so wie ich) kann nur hoffen, dass sein Firmenhandy Datenflatrate hat oder sein Chef sehr verständnisvoll ist (bei mir beides). Privat war es eine harte Zeit, da mein privates Datenvolumen schon am ersten Tag aufbebraucht war, danach surft man mit angezogener Handbremse. Vodafone hätte mir 1TB Datenvolument geschenckt, geht aber leider nicht, da mein Vertrag über klarmobil läuft 😭😭

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars (Moderator)

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Genervt24,

 

es tut mir leid zu lesen, dass sich der Austausch des Routers so lange hingezogen hat. Smiley (traurig) Das geht in der Regel sehr viel schneller.

 

Das mit der (zweimal) fehlenden Hausnummer ist da natürlich auch doppelt ärgerlich. Zusätzlich dazu gibt es leider mitunter auch Prozessketten, in die nicht eingegriffen werden können, wie z.B. der erneute Versand eines Gerätes, wenn schon ein gleicher Auftrag besteht.

 

Die Prozesse zusammen mit dem Adressfehler sind dann natürlich eine tödliche Kombination. Smiley (traurig)

 

Hast du wenigstens eine Kompensation für die lange Wartezeit bekommen? Wenn nicht, nutze bitte einen dieser Kontaktkanäle, damit sich das mal jemand anschauen kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Vodafone hat jetzt das "Sahnehäubchen" auf den Vorgang gesetzt und mir für den Tausch des defekten Routers in der Garantiezeit 100 € Servicekosten in Rechnung gestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort des Supports: da müssen Sie sich an den Service wenden

Antwort Service: da müssen Sie sich an den Support wenden. 

 

Sobald die Telekom die Leitung hier ins Haus gelegt hat bin ich weg von Vodafone. Selbst wenn Telekom 10 Euro mehr im Monat verlangen würde, ist es mir das zusätzliche Geld wert endlich den Ärger mit Vodafone los zu sein.

100€ ist die Servicepauschale für den Techniker

Deine ! Taste klemmt.

@MasterScorpion Jaja, ist ja gut, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen, ich weiß.