abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 WLAN-Router
plotti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich nutze statt dem KD-Router einen TP-Link Archer C6, was soweit auch gut klappt. Da ich im Haus eine Homeway-Anlage habe und damit alle Zimmer mit LAN-Kabel/-Anschlüssen versorgt sind, möchte ich 2 Stockwerke weiter unten einen weiteren TP-Link Router (gleiches Modell) über LAN anschließen, damit dieser Router dann sowohl mein WLAN-Netz erweitert, als auch den Anschluss von 2 weiteren Geräten (u.a. TV) über LAN ermöglicht. Ich schaffe es aber nicht, diesen 2. Router so anzuschließen/ zu konfigurieren, dass das klappt. Ich habe das mit einem älteren D-Link bisher aber hinbekommen, nur jetzt klappt es nicht mehr. Kann jemand bitte helfen?

 

Edit: @plotti Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi plotti,

 

stelle den Betriebsmodus des zweiten C6 als "Access Point" ein und deaktiiverte den DHCP Server (Netzwerk -> DHCP-Server -> DHCP-Server: -> Aus).

 

Am Besten für den zweiten C6 unter Netzwerk -> LAN eine statische IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs des ersten C6 Routers einrichten. Unter dieser IP-Adresse ist der zweite C6 Router dann auch für die Administration erreichbar.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B