abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.Beschwerde ohne Reaktion, 2.Beschwerde ebenfalls ohne Reaktion - Chance auf Antwort wo?
UnhappyBerlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Beschwerde betrifft Minderleistungen im Bereich Kabel-TV / Giga-Box. Brief nach Erfurt zHd. Herr M. xxx vom 06.09.19 und Mail vom 21.10.19 an den V.Kundenservice werden nicht beantwort. 

Ich finde es schlicht Kundenuntauglich was hier abgeliefert wird. Wenn schon der Kundenservice als erster Ansprechpartner seine Aufgabe nicht wahrnimmt, dann sollte doch die davor liegende Aufsichtsstelle Ihre Funktion erfüllen!

Wenn ich Rechnungen bezahle muß auch die vertragliche Leistung geliefert werden.

Ist Sie aber nicht.

Wer bitte ist den nun der Finale Ansprechpartner von dem man auch eine Reaktion erwarten darf / muss??

Dieses ganze Gedrohe was ich hier immer lese darf doch wohl nicht allen Ernstes das Tages-

geschäft im Umgang mit Kunden sein. 

Wenn eine substanziell dargelegte Reklamation vorliegt ist doch wohl die mindeste kaufmännische Gepflogenheit eine Antwort zu geben.

In meinem Fall ist das bis soeben nicht geschehen.

Was bitte sollte ich weiter unternehmen?

 

 

Edit: Bitte hier keine Klarnamen nennen (siehe Forenregel) Viele Grüße Heike (Mod)

Edit: @UnhappyBerlin Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UnhappyBerlin,

 

ich danke Dir für die Schilderung Deines Anliegens.

In der Tat ist da einiges nicht schön gelaufen.

 

Nach Überprüfung des Sachverhaltes kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 2 Monatsbeiträgen anbieten.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UnhappyBerlin,

 

normalerweise würdest Du auch hier keine Reaktion bekommen. In diesem Board nehmen wir nur Feedback entgegen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/BITTE-ERST-LESEN-dann-hier-posten/td-p/1485538

 

Schildere bitte kurz worum es geht und ich schiebe den Thread dann ins richtige Board. Eine Lösung finden wir sicher

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Hilfe von Eurer Seite. Ja, ich muss mich Vertraut mach mit dem Was und Wo?

Nun zu meinem Thema: Ich bin seit 02/19 Kunde bei Vodafone und habe auch GIGA-TV Boxen (2Stück) im Einsatz. Der Empfang war in den 4.,7.,9. Sehr sehr schlecht. Ich habe viel Telefoniert, Briefe geschrieben und eine Mail versendet. Reaktion gab es keine. Deshalb hier mein Hilferuf. Ich kann natürlich meine Auflistung plus Brief plus Mail gern an Euch senden. Es geht darum das ich 70Euro vergütet haben möchte weil Vodafone nicht geliefert hat. 

V. hat schlicht den Vertrag nicht erfüllt. An wen kann ich Details / Kopien dazu senden um Hilfe zu erhalten? Danke.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UnhappyBerlin,

 

schick uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift, Dein Geburtsdatum und alle erforderlichen Unterlagen per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich war kurze Zeit nicht Anwesend und nehme nun unseren Dialog wieder auf.

Ich bin von Euch noch nicht durch einen Link in die Lage versetzt worden Euch den Brif und die Mail zuzusenden

in denen meine Beschwerde Detalliert dargestellt ist. 

Ich muss das nicht erneut wiederholen....ausserdem gehts rascher sofern ich diese Seiten an Euch senden darf.

Ich kann es schon....Ihr laßt es bisher nicht zu? warum eigentlich??

Ich sehe hier auf dieser Seite einen Datei auswählen Button. Wie ich sehe geht es nur mit einer Datei. 

Also sende ich den Nachweis meines Mailversandes an Euch. 

Ist es sinnvoll jetzt drei Mails zu senden mit jeweils einer Briefseite?

Ich belasse es bei dieser einen Datei weil ich hoffe das ich über einen Link von Euch nun in einem Rutsch die drei restlichen Seiten senden darf. Gruss Unhappy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UnhappyBerlin,

 

es gibt leider keine Möglichkeit die Briefseiten per Link hochzuladen.

Somit besteht leider keine andere Möglichkeit, als die Briefseiten als Bild hochzuladen, damit wir uns das anschauen können.

 

Gegebenenfalls kannst Du uns das ganze auch hier noch einmal schriftlich mitteilen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Foto senden geht nicht da die Dateigröße zu groß ist. Pdf wird nicht akzeptiert. 

Also tippe ich 1:1 Brief und Mail ab um endlich witer zu kommen.

Kundennr.:XXXXXXXX, Vertrag:XXXXXXXX, Brief vom 06.09.19 an Vodafone Erfurt z.Hd.XXXXXX

seit Februar 2019 habe ich mit vielen Hoffnungen auf besten Empfang und ein sehr gutes Angebot zu Vodafone gewechselt. Bereits nach Vertragsbeginn sind Sie mit Ihrem Lieferversprechen/Vertragsbestandteil nicht nachgekommen.ERste div.Kontake zu Ihrer Service Hotline brachten sofort keine Abhilfe. Mir wurden dann wenigstens mit Rechnung 12.4.19 die Monatsgebühr der zwei Net-Boxen vergütet, allerdings ohne die 5Eur der Giga-TV+Net Multiroom Option 1 Funktion. Schließlich habe ich keinen funktionierenden TV-Empfang und damit gehört diese Pos. auch mit vergütet. Am 9.7.19 erhielt ich nach erneuter div. Hotline-Reklamatonen wegen Nichtempfang eine SMS mit Gutschriftszusage. Diese Gutschrift für die Net-Boxen (19,98 plus Giga TV-Net 5Eur ist bist Heute nicht vergütet worden. IM Juli/August wurden die weiterhin bestehenden Störungen (eingefrorenes Bild, Fehlercode 10000+200 nicht beseitigt. Damit war weiterhin auf zwei TV kein Empfang möglich. Zeitaufwendige Anrufe folgten u.a. im Juli und am 9.8., 27.8., 2.9., 3.9! Am 30.08. wurde mir von einem Hotline Mitarbeiter ein Rückruf zugesagt der am 31.08. avisiert war. Ein Technikerbesuch vor Ort wurde angeboten weil der Hotline MA keinen Rat wußte. Stattgefunden hat der Rückruf nicht. Im August erhielt ich dann als Reaktion von Vodafone eine neue Fernbedienung zur Giga-Box, da ich seit März wiederkehrende Probleme hatte, sofern ein Programm angeboten wurde in meiner Leitung zwischen den Zeilen am Bildschirm zu navigieren. Keine Taste der F-Bedienung reagierte, trotz Synchronisation. Gleiches gilt für eine getauschte Net-Box (Versuch Ihrer Hotline) am 4.9.19. Ob der Tausch Erfolgreich war ist nicht prüfbar. Seitden Serverprblemen in Berlin am 4.9.19 funktioniert nun seit 5.9.19 wieder das komplette TV-Programm auf beiden Net-Boxen. Die defekte Box ging an V. zurück. Ihre Hotline war für mich am 4.9.19 von 16:50 bis 20:30 total gesperrt im Mobilbereich. Nach den Anwählen wurde diese Verbindung abgebrochen. Damit bleibt viel Ärger zuück und ich lasse mich überraschenwie lange es ohne eine Störung weiterhin funktioniert. Ich werde nun von Ihnen jeden Monat mit Kosten beslastet für eine Leistung die Sie nicht erbracht haben. Das Verschulden liegt auf Ihrer Seite. Meine Installation Ihrer Original-Teile war völlig korrekt...sonst wäre am 5.9.19 keine funktionierende Leitung vorhanden gewesen. Ich erwarte die Überweisung auf mein Konto bzw. die Verrechnung mit kommenden Rechnungen Ihrerseits. Rg.Datum 12.4.19 Giga TV Net 9,99Eur + Giga TV Multiroom 5Eur. 12.7.19 komplette Gutschrift 24,98Eur. 12.08.19 komplette Gutschrift 24,98Eur. 12.9.19 Anteilige Gutschrift Zeitraum 1.9.-4.9.19 ?? Eur. Gesamtbetrag 64,95 Eur plus Anteil September 2019. Eine weitere Mail ging am 21.10.19 12:59 an Herrn XXXX. Ich bitte nun Vodafone um Abschluss dieser Angelegenheit durch Ausgleich der berechtigten Forderung.

 

Edit: @UnhappyBerlin Kunden- und Vertragsnummer und Namen des Mitarbeiters entfernt. Bitte keine persönliche Daten und Namen öffentlich posten. Gruß Kurtler

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UnhappyBerlin,

 

ich danke Dir für die Schilderung Deines Anliegens.

In der Tat ist da einiges nicht schön gelaufen.

 

Nach Überprüfung des Sachverhaltes kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 2 Monatsbeiträgen anbieten.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok., damit bin ich einverstanden. Zur Klarstellung bestätigt mir bitte welche Beträge ab wann verrechnet werden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UnhappyBerlin

 

ich habe die Gutschrift soeben eingestellt.

Die Gutschrift in Höhe von 49,94 € wird, je nach Bearbeitungsdauer, entweder auf der Januar- spätestens auf der Februar Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!