abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überraschender Hausbesuch durch Mitarbeiter
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag

 

Ich wollte grade mal anmelden und ggf. nachfragen ob das bestätigt werden kann, dass in Regensburg ein unangekündigter Mitarbeiter unterwegs ist, der in die Wohnung will bzw. den Kabelübergangspunkt (?) ansehen will, ob es sich um einen alten oder neuen Anschluß handelt (???).

 

Warum das nötig ist, die Buchse anzugucken ist mir schleiherhaft.

Zudem mag ich es ja gar nicht, in mein häusliches kinderchaos Fremde rein zu lassen (wenn es angekündigt ist a la "in der Woche vom x bis y könnte jemand kommen" - ok, dann kann ich versuchen ein moderates Chaos zu erhalten, anstatt jemanden ins "ultimate Chaos" rein lassen zu müssen).

 

Wobei ich mich frage, nachdem er weg ist, ob es wirklich ein Mitarbeiter war oder das eher in Richtung "Wohnungsspionage" gehen sollte für spätere Einbruchsversuche.

Eine kurze Info seitens VF wäre schon schön (auch über Mail).

Also kann das verifiziert werden, das Mitarbeiter derzeit in Regensburg unterwegs sind,  oder sollte ich gleich die Polizei anrufen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beonora,

 

dies sind freie Mitarbeiter und müssen Ihre Besuche nicht bei uns anmelden. Daher können wir das auch nicht prüfen. Wenn Du also keinen Namen und die dazugehörige Mitarbeiternummer hast, können wir auch nicht prüfen, ob es ein Mitarbeiter war. Wie schon geschrieben wurde, können sich diese Kollegen ausweisen. Eine Visitenkarte reicht da nicht aus. Wenn Du Zweifel oder ein mulmiges Gefühl hast, lass lieber niemanden hinein, dass ist sicherer.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Wenn es ein offizieller Mitarbeiter war, dann hätte er sich ausweisen können. Hast du ihn danach gefragt? So handhabe ich das bislang immer, kein Dienst oder Mitarbeiterausweis = kein Zutritt ins Haus oder der Wohnung. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, sowas wie einen "Ausweis" hat er mir vor die Nase gehalten (eine Art Visitenkarte, die so klein beschriftet und voll geschrieben war, dass ich gar nichts wirklich erkennen konnte). Dabei hat er aber unermüdlich weiter gesprochen, dass ich mehr auf seine Worte und meine Verwunderung konzentriert war, als mir dieses Ausweisschildchen (mehr war es nicht; getragen an so ein Schlüsselanhänger-Halsbändchen) genauer anzugucken, geschweige denn mir den Namen zu merken.

Das klingt sehr dubios. Hast Du überprüft, ob er was hat mitgehen lassen?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beonora,

 

dies sind freie Mitarbeiter und müssen Ihre Besuche nicht bei uns anmelden. Daher können wir das auch nicht prüfen. Wenn Du also keinen Namen und die dazugehörige Mitarbeiternummer hast, können wir auch nicht prüfen, ob es ein Mitarbeiter war. Wie schon geschrieben wurde, können sich diese Kollegen ausweisen. Eine Visitenkarte reicht da nicht aus. Wenn Du Zweifel oder ein mulmiges Gefühl hast, lass lieber niemanden hinein, dass ist sicherer.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da sich der Threadersteller gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!