TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 18:57 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2020 14:16 von Tina
Hallo Zusammen,
meine Eltern (78 und 83 Jahre) haben durch einen geschickten Vodafone-Shop-Verkäufer aus Offenburg nun 5 Handyverträge, 4 Handys und bezahlen derzeit zusammen min. 170 € im Monat. Meine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb erfolglos. Er hat einmal zurückgerufen und verpsorchen sich wieder zu melden, was nciht passiert ist. Auch eine schriftliche Kontaktaufnahme mit der Beschwerdestelle in Ratingen, hat lediglich zu einem Eintrag bei der Hotline geführt aber keiner Rückmeldung. Bei meinem letzten Anruf bei der Hotline war eine nette Dame, die mir aber mitteilte ich solle mich schriftlich per Mail an die Beschwerdestelle melden. Das nächste Problem wo findet man die Emailadresse. Habe es nun aber geschafft meine Beschwerde und meine Erwartungen schriftlich zu versenden und hoffe nun, dass sich schnellstmöglich bei mir jemand meldet.
Hier Verbesserungspotential bei Vodafone:
Altergerechte Tarife
Altersgerechte Betreuung, vielleicht auch sogar eine Hotlinenummer nur für ältere Menschen
eine Kontaktemailadresse schön transparent auf der Website
Mal sehen, was jetzt aus meinem Anliegen wird.
Viele Grüße
Edit: @LeHuber Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2020 11:07 - bearbeitet 24.09.2020 11:21
Hallo LeHuber,
ich freu mich wirklich sehr, dass alles gelöst ist.
Vielen lieben Dank für Deine Info - und natürlich an die hilfreichen Supporter hier.
@LeHuber > markiere gern noch die Lösung.
Schließen wir dann hier ab?
LG
Su
Edit: /closed LG, Su
am 10.09.2020 19:19
Eine faire Beratung gibt es z.B. hier im Kundenforum. Der Besuch in einem Shop ist fuer alle Generationen keine sonderlich gute Idee, da bei einer Falschberatung keine Widerrufmoeglichkeit fuer die Vertraege besteht.
Unterstütze deine Eltern bei Vertragsabschluss und nutze hier den Austausch.
Die Shops werden meistens von Einzelunternehmern oder regionalen GmbH's betrieben. Da steht häufig die Maximierung von Provisionen fuer die Vermittlung von Verträgen im Vordergrund.
am 13.09.2020 14:42
Ältere und Behinderte kommen leider in den meisten Shops, egal ob Telekom, O2 oder Vodafone zu kurz.
Da ich selbst stark stottere, habe ich oft Mühen, etwas zu bekommen, wie ich es brauche.
Hier im Forum werde ich durch meine "Lieblingsmoderatorin" immer gut beraten und sofort geholfen.
TN1
am 15.09.2020 11:08
😞 Sehr traurig LeHuber. Kann auch identisches bestätigen. "Im Namen von Vodafone" wird viel Mist gemacht und Vodafone scheint keine Bemühungen zu unternehmen das einzugrenzen.
Ich hoffe, der Kundendienst kann das rückabwickeln.
am 18.09.2020 16:29
Hallo,
hier mal ein Update: Bisher zeigt sich die Vodafone Hotline sehr Lösungs orientiert. Aber da der Shop so viel Mist gebaut hat, mussten wir erst einmal ein wenig recherchieren. Etwas mühsam ist auch, dass jedes Angebot nicht alle notwendigen Informationen enthält. Das ginge bei einem persönlichen Telefonat leichter. Die Shop-Mitarbeiter sind in der ganzen Angelegenheit nicht hilfreich. Macht Vodafone da dann eigentlich etwas, wenn ein Shop schlecht berät oder passiert da nichts?
am 20.09.2020 08:32
Hallo LeHuber,
danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden auch mit den Leistungen der Vodafone Shops zufrieden sind.
Fall Du noch Unterstützung brauchst, schreib uns gerne hier wieder.
Viele Grüße
Heike
am 21.09.2020 23:51
Hallo Zusammen,
es ist geschafft. Vodafone hat die Verträge storniert und die bestehenden zumindest auf einen günstigeren Tarif reduziert.
Danke an die hilfreichen Servicemitarbeiter. Sie haben schnell und kompetent geantwortet. Vielleicht wäre ein Seniorentarif hilfreich und eine spezielle Hotline eine sinnvolle Dienstleistung.
Viele Grüße
am 22.09.2020 07:08
@LeHuber schrieb:
(...) Vielleicht wäre ein Seniorentarif hilfreich (...)
Gibt's bereits.
am 22.09.2020 16:24
Welcher ist das? Ich habe nichts gefunden.
VG
am 22.09.2020 18:47
https://www.zuhause-festnetzflat.de/seniorentarif.html
Und es gibt auch weitere für Internet + Festnetz.