.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
Paria87
Beiträge: 1
Registriert: ‎09.01.2012

Huawei E172 firmware update

Hi Leute

Ich habe meinen Stick seid knapp über 2jahre .... nun würde ich gern ein firmware update durch führen um die stabilität zu erhöhen

das firmware paket habe ich bereits runter geladen und entpackt (win xp SP3)
die aktuellste software wurde auf dem pc installiert
dann hab ich alles geschlossen und wollte die neue firmware installieren (habe auch mit offener software versucht)
dann wurde es aber abgebrochen wegen "code2" ABER:
- der stick ist angeschlossen!
- ich bin admin
- ich habe kein programm gefunden welches auf den stick zugreift

wo habe ich nun ein fehler begangen???=(

würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte
Nachricht 1 von 4 (1.669 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Guide
ExMod_Nadine
Beiträge: 953
Registriert: ‎04.08.2011

Betreff: Huawei E172 firmware update

Hallo zusammen,

 

da meine Antwort zu diesem Thread nicht migriert wurde, aktualisiere ich mal entsprechend und zitiere mich selbst. :smileywink:


Hallo Paria87,

schön, dass Sie sich bei uns im Forum registriert haben. Herzlich Willkommen. :thumbup: 

Die Frage ist, welches Firmwareupdate Sie installieren wollten und von welcher Quelle dieses entstammt. :questionmark: 

Eine Downloadmöglichkeit von unserer Hompepage finden Sie hier: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/firmware-usb-sticks.html 

Eine Erklärung für die angezeigte Fehlermeldung findet sich möglicherweise darin, dass keine Originalverbindungssoftware von uns verwendet worden ist bzw. daraus resultierend das Update die Installation von Treibern für den Stick erfordert. Wegen des drohenden Garantieverlustes ist kein Debranding des Sticks zu empfehlen. In diesem Fall wird der Stick aber bei jedem Einstecken versuchen, automatisch die Vodafone Zugangssoftware zu installieren. Wem das ständige manuelle Abbrechen der Installation zu lästig ist, kann Autorun deaktivieren (greift nur auf dem jeweiligen PC) und eine manuelle Verbindung (DFÜ) anlegen. 

Fazit: Bitte den oben angeführten Link zum Update nutzen und unser Vodafone Dashboard mit installieren. :exclamationmark: 

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen und wünschen viel Erfolg. 

 

 

 


Viele Grüsse

 

Nadine

(Moderatorin)

 

Nachricht 2 von 4 (1.623 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
bigmama84
Beiträge: 1
Registriert: ‎15.06.2012

Betreff: Huawei E172 firmware update

Hey leute.....

 

suche update für den stick  Huawei E172 .......... den ich habe der funkt nicht fehler.... Erroe Code: 3

 

 

mfg ich....

Nachricht 3 von 4 (1.212 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VF_René
Beiträge: 1.530
Registriert: ‎04.08.2011

Betreff: Huawei E172 firmware update

Hallo bigmama84,

 

vielen Dank, dass Du Dich im Vodafone Forum registriert hast. :thumbup:

 

Für den von Dir genannten Stick ist offiziell kein Update verfügbar. Kannst Du den Fehler für uns und auch andere User etwas genauer beschreiben? 

Tritt der Fehler auch an einem anderen PC auf?

 

Bitte geb uns etwas Hintergrund und poste gern erneut hier im Forum. Vielen Dank.

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Nachricht 4 von 4 (1.183 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.