abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei E172 firmware update
Paria87
Youngster
Youngster
Hi Leute

Ich habe meinen Stick seid knapp über 2jahre .... nun würde ich gern ein firmware update durch führen um die stabilität zu erhöhen

das firmware paket habe ich bereits runter geladen und entpackt (win xp SP3)
die aktuellste software wurde auf dem pc installiert
dann hab ich alles geschlossen und wollte die neue firmware installieren (habe auch mit offener software versucht)
dann wurde es aber abgebrochen wegen "code2" ABER:
- der stick ist angeschlossen!
- ich bin admin
- ich habe kein programm gefunden welches auf den stick zugreift

wo habe ich nun ein fehler begangen???=(

würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte
3 Antworten 3
VF_Nadine
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da meine Antwort zu diesem Thread nicht migriert wurde, aktualisiere ich mal entsprechend und zitiere mich selbst. Smiley (zwinkernd)


Hallo Paria87,

schön, dass Sie sich bei uns im Forum registriert haben. Herzlich Willkommen.  

Die Frage ist, welches Firmwareupdate Sie installieren wollten und von welcher Quelle dieses entstammt. :?: 

Eine Downloadmöglichkeit von unserer Hompepage finden Sie hier: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/firmware-usb-sticks.html 

Eine Erklärung für die angezeigte Fehlermeldung findet sich möglicherweise darin, dass keine Originalverbindungssoftware von uns verwendet worden ist bzw. daraus resultierend das Update die Installation von Treibern für den Stick erfordert. Wegen des drohenden Garantieverlustes ist kein Debranding des Sticks zu empfehlen. In diesem Fall wird der Stick aber bei jedem Einstecken versuchen, automatisch die Vodafone Zugangssoftware zu installieren. Wem das ständige manuelle Abbrechen der Installation zu lästig ist, kann Autorun deaktivieren (greift nur auf dem jeweiligen PC) und eine manuelle Verbindung (DFÜ) anlegen. 

Fazit: Bitte den oben angeführten Link zum Update nutzen und unser Vodafone Dashboard mit installieren. :!: 

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen und wünschen viel Erfolg. 

 

 

 


Viele Grüsse

 

Nadine

(Moderatorin)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bigmama84
Forum-Checker
Forum-Checker

Hey leute.....

 

suche update für den stick  Huawei E172 .......... den ich habe der funkt nicht fehler.... Erroe Code: 3

 

 

mfg ich....

Hallo bigmama84,

 

vielen Dank, dass Du Dich im Vodafone Forum registriert hast. 

 

Für den von Dir genannten Stick ist offiziell kein Update verfügbar. Kannst Du den Fehler für uns und auch andere User etwas genauer beschreiben? 

Tritt der Fehler auch an einem anderen PC auf?

 

Bitte geb uns etwas Hintergrund und poste gern erneut hier im Forum. Vielen Dank.

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!