abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware für B970b?
Shsdt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche vergeblich die Firmware upzudaten des B970b, Grund dafür ist den APN zu ändern um eine Otelo Karte in diesem Router nutzen zu können.

 

Laut google gab es ja mal ein Firmwareupdate für dieses Gerät bei Vodafone, aber alle links dazu verweisen leider ins leere 😞

 

Kann mir wer weiterhelfen?

 

Wenn ich andere im Netz verfügbare Firmwares zu flashen versuche schlägt dies fehl, entweder mit dem Hinweis Parse oder unmatched Version 😞

 

Freue mich auf Hilfe 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
8 Antworten 8
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Warum willst Du da die Firmware ändern ? Beim B970 läßt sich problemlos eine neue APN einfügen und zuweisen.

VF_Tanja
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shsdt,

 

vielen Dank für Deine interessante Frage im Vodafone Forum 

 

Ganz klar hat Antennenfreak1 schon den richtigen Hinweis gegeben, Du kannst den APN direkt im Router verändern, selbst ohne einen HardwareReset. 

 

Die APN Einstellungen findest Du hier:

 

  • IP 192.168.1.1 aufrufen und mit dem KW einloggen (Standard: admin)
  • erweiterte Einstellungen -> Einwahleinstellungen -> Profileinstellungen
  • zuerst den Profilnamen festlegen -> unter APN den Punkt bei Statisch anklicken und im Feld daneben den APN von Otelo eintragen.
  • bei Einwahleinstellungen -> PPP-Einstellungen -> das neue Profil auswählen

Und so kannst Du auch die Otelo Karte nutzen.

 

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Shsdt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke euch 🙂

 

scheint nun so zu funktionieren, aber wäre dennoch ein Firmwareupdate dafür möglich? Schon alleine aus Sicherheitsgründen?

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shsdt,

 

prima, dass Du nun eine Internetverbindung aufbauen kannst und die Vorschläge geholfen haben. 

Darüber hinaus gibt es kein aktuelles FW-Update für den B970b. Alle generellen Firmwareupdates zu unseren UMTS und LTE Routern findest du auf unserer Homepage.

 

Einzig für unsere Easyboxen laufen Hilfe und Downloads über eine Sektion im Hilfebereich der Homepage.  

Gibt es denn einen Grund, weswegen Du scheinbar zwingend die Firmware aktualisieren möchtest?

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shsdt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja, der Grund wäre ausser der Otelo Karte das Gerät zum Beispiel auch für d1 oder O2 nutzen zu können. Die 2 Jahre dafür sind ja um und nun müsste man das ja auch mit anderen Netzen nutzen können, für Handys gibt es ja nach den 2 Jahren eine Art Freischaltnummer bei Vodafone auf Anfrage damit man das dann für alle Netze nutzen kann.War jedenfalls damals mal so.Weiss nicht ob das immer noch so ist.

 

Ist denn der B970B irgendwie gebrandet oder hat er Netlock? Oder kann man das auch so mit anderen Netzen nutzen? Hab jetzt keine andere Karte von O2 oder D1 da um das mal testen zu können, nur die Otelo karte.

Man kann das Gerät zu jeder Zeit mit einer anderen SIM-Karte betreiben - nur die APN muß man anpassen entsprechend des Eintrags, den der jeweilige Anbieter verlangt. Es gibt keine 2-Jahres-Sperrfrist für dieses Gerät.

 

Die Firmware ist natürlich gebrandet - aber sie verhält sich genauso wie die von anderen Anbietern auch.

ok, vielen Dank 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier zu.

 

LG und ein schönes WE!

 

Anke

(Moderatorin)