abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Sim funktioniert nicht mit Huawei LTE Surfstick USB Stick K5150
MaikU1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich bekomme keine Verbindung mit meiner neuen Vodafone LTE Simkarte (Vertrag Vodafone LTE Zuhause 21600 und dem Stick K5150 zustande. Der Stick zeigt LTE (violette Led blinkt) und auch im Dashboard werden 3 Balken für LTE angezeigt. Er versucht die Einwahl, aber bricht nach 3-5 sek ab. Es kommt keine Fehlermeldung. Auch wenn ich auf 3G umschalte, kommt keine Verbindung zustande, obwohl er ins 3G Netz umschaltet und 5 Balken Empfang anzeigt.

Wenn ich meine alte, noch 4 Wochen bis Vertragsende laufende UMTS Sim in den Stick einlege, bekomme ich sofort eine 3G Verbindung.

 

Warum funktioniert diese Karte nicht mit diesem Stick? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Qickstartinfo siehe Anhang.

 

mfG Silke U.

 

4 Antworten 4
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silke U.

 

ich gehe davon aus, dass Deine Sim-karte nicht aktiv ist. Das mag noch für die Pin-Eingabe reichen, jedoch nicht für eine erfolgreiche Verbindung.

Sofern Du direkt bei Vodafone bist, schaue ich mir das gern einmal an.

Sende mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

Ich melde mich dann zurück. 

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaikU1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die rasche Antwort. aber die Simkarte ist bereits aktiviert. In einem AVM LTE Router, der kein externes Modem braucht,  meines Nachbarn habe ich Diese Sim bereits erfolgreich getestet. Dort kann ich mich erfolgreich ins Internet einwählen. 

 

mfg Silke U.

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gehört zu Deinem LTE Vertrag auch die Telefonie? Also LTE Zuhause Telefon & Internet?

Wenn ja, dann kann die Karte nicht im Stick genutzt werden.

Diese Sim-Karten funktionieren nur in der Easybox 904 LTE, weil nur dort der entsprechende Internet-Zugangspunkt angesprochen werden kann. Es handelt sich dabei um unser Festnetzersatzprodukt. 

In der LTE Fritzbox von AVM kann die Karte auch genutzt werden, jedoch werden dort die Einwahldaten (SIP-Account) gebraucht.

 

Für die Nutzung im Stick bedarf es eines reinen Mobilfunkproduktes wie z.B. LTE Zuhause Internet. 

 

Für eine weitergehende Recherche würden wir dann jedoch Rufnummer und Kundenkennwort brauchen. 

 

Beste Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Silke,

 

aus meiner Sicht ist die SIM auch im Surfstick zu nutzen.

Lediglich der APN (im Dashboard die Einstellung dazu suchen) muß von "web.vodafone.de" auf "fixed.data.vodafone.de" umgestellt werden und dann sollte es gehen.

Gruß Drahtlosfreddy