1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx seitens Vodafone, untergeschobene Verträge
Tris93
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe im April 2021 telefonisch Kontakt mit Vodafone aufgenommen, da ich Interesse an einem Vertrag für einen Internetanschluss sowie TV hatte. Einen Mobilfunkanschluss hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits.

Telefonisch ein gutes Angebot bekommen und zwei Verträge abgeschlossen, einmal Internet und einmal TV.

Daraufhin bekam ich unzählige Emails, was mich veranlasste, am Folgetag nochmal anzurufen. Der Herr am Telefon hat sich die Verträge unter den verschiedenen Kundennummern angeschaut und meinte, dass alles i.O. sei. Mehrere gleichartige Verträge könne man nicht abschließen, diese werden nämlich automatisch vom System storniert.

Einige Tage später hatte ich jedoch zwei Fritzboxen und zwei Mediareceiver vor mir liegen, da mir der nette Herr aus dem Vertrieb 4 Verträge auf meinen Namen abschlossen hat, zweimal Internet und zweimal TV....

Daraufhin verbrachte ich Stunde um Stunde in Telefonaten mit dem Support, bis dieser Sachverhalt endlich aufgeklärt worden ist. Was man hier alles erlebt, wenn man mit dem selben Problem verschiedene Mitarbeiter konfrontiert, ist wirklich einzigartig. Unzählige widersprüchliche Aussagen der Mitarbeiter, teilweise auch gelogen (u.a. bekam ich eine Nummer für eine Beschwerdehotline sowie eine entsprechende Email-Adresse. Beides war jedoch nicht existent...).

U.a. schickte ich die Geräte zurück, welche ich lt. Support zurückschicken sollte, um dann eine Mail zu bekommen, dass ich die falschen Geräte zurückgeschickt habe und nun Geld dafür bezahlen müsse, da ich die richtigen Geräte nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zurückgeschickt habe. (Ein Mitarbeiter bestand sogar darauf, dass ich den Rückversand selber zu tragen habe :-))

Nachdem dies auch endlich geklärt war im Mai 2021, wurde mir im Dezember 2021 erneut seitens Vodafone Geld abgebucht zu dem Vertrag, welcher bereits im April 2021 storniert worden ist (hierüber liegt mir eine schriftliche Bestätigung vor). Es liegt eine Rechnung zu der Fritzbox vor, welche ich bereits zurückgeschickt habe (Nachweis liegt mir vor). Somit hat Vodafone also zu Unrecht Geld von meinem Konto eingezogen, für welches bereits seit acht Monaten kein Lastschriftmandat mehr besteht, da der Vertrag wirksam widerrufen worden ist.

Vodafone hat mir 80,-  € für eine Fritzbox abgebucht, welche ich bereits im April 2021 zurückgeschickt habe und worüber ich auch eine Bestätigung erhalten habe. Die Dame aus dem (absolut nutzlosen) Support (0800 1721212) konnte mir nicht weiterhelfen, da es sich um einen Vertrag handelt, welcher widerrufen worden ist. Hieraus hätte sie keinen Zugriff, daher solle ich mich ans Backoffice wenden (schriftlich), um den Sachverhalt zu klären....

Ich muss wirklich sagen, dass ich die Nase gestrichen voll habe von Vodafone....

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tris93,

 

da ist ja offensichtlich so einiges schiefgelaufen, bitte entschuldige!

 

Bei dem Internet-Anschluss handelt es sich um DSL und beim TV um GigaTV Net, hab ich das richtig interpretiert?

 

Genutzt wird jeweils eines der Pakete und die doppelte Hardware hattest Du zurückgeschickt?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

Ja, du hast es richtig interpretiert.

Die doppelte Hardware habe ich bereits vor vielen Monaten zurückgeschickt.

Schönen Gruß

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tris93,

 

dann lass uns das gerne einmal konkret ansehen, ja?

 

Schickst Du eine PN  mit Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

 

Dank Dir und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!