abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer DSL Auftrag: Auftragsbestätigung ausstehend / Link zur Bestätigung funktioniert nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

nach zahlreichen Telefonaten mit Vodafone möchte ich mich nun auch mal an die Community wenden - was ist passiert? Aufgrund eines Umzugs habe ich Anfang September einen neuen Vertrag für DSL bei Vodafone abgeschlossen - das Ganze per Telefon. Per E-Mail habe ich am selben Tag eine E-Mail zur Bestätigung meines Auftrags erhalten. Erst danach soll der Auftrag tatsächlich auch wirksam werden. Der Link in dieser E-Mail führt bis heute zu einer Werbeseite von Vodafone mit einer Übersicht von Vodafone's DSL Produkten - auch das ist in der heutigen Zeit kaum noch erklärbar: wie kann es möglich sein, dass einer der größten Telekommunikations- Dienstleister einen Link zur Auftragsbestätigung verschickt, der überhaupt nicht funktioniert? Nach zahlreichen Telefonaten in den vergangenen Wochen mit Vodafone habe ich dazu keine Erklärung erhalten - es wurde mir aber immer wieder versprochen: Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, eine SMS oder Sie werden angerufen - damit Ihre Beauftragung bestätigt wird. Bis dato wurden diese Versprechungen und Zusagen allerdings nicht umgesetzt. Ich weiß also bis heute nicht, ob meine Beauftragung nun tatsächlich umgesetzt wird - also ein konkreter Anschluss daraus erfolgt - oder nicht. Es handelt sich dabei um eine Neubeauftragung - ich habe weder eine Kundennummer noch sonstige Unterlagen vorliegen, auf die ich mich berufen kann. Ich arbeite aus dem Home Office - somit bin ich dringend auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen. Bei einem erneuten Anruf in der vergangenen Woche (bei Vodafone) wurde mir versichert, dass meine Beauftragung tatsächlich in Bearbeitung sei - aber wie und wo kann ich das selbst einsehen? Auch der versprochene Rückruf zur Klärung ist bis jetzt nicht erfolgt. Ich habe jedes Mal die pauschale Information erhalten: wir vermerken das im System. Schade, dass daraus keine transparante Information für den Kunden selbst entsteht - für Service am Kunden habe ich allerdings eine andere Definition. Tatsache ist, dass ich seit Wochen nicht weiß, ob der Neuanschluss nun erfolgen wird oder nicht - einfach aus dem Grund, dass ich dazu keine belastbare Informationen in Form einer E-Mail oder eines Schreibens erhalten habe. Ich gebe der Angelegenheit noch ein paar Tage Zeit - sollten bis dahin keine Informationen eingetroffen sein werde ich keinesfalls Leistungen von Vodafone in Anspruch nehmen wollen. Ich bin mehr als enttäuscht - und habe mittlerweile als potentieller Kunde kein Verständnis dafür, dass mir seitens Vodafone einfach keine konkrete Information zur Verfügung gestellt werden kann. Gibt es ähnliche Erfahrungen? VG

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VivaLaVida,

 

tut mir leid, dass Du diese negative Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte.

 

Die detaillierte Prüfung ist hier im Kunde-helfen-Kunden Forum nicht möglich, da persönliche Daten dazu erforderlich sind.

 

Wende Dich dazu bitte an einen unsere anderen Kontaktkanäle 

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!